Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.06.2009, 17:57
Elfi44 Elfi44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Kann mir jemand helfen, bitte...

Liebe Conny, liebe Kerstin, danke für die schnellen Antworten... der Tipp mit der Mistelbehandlung ist gut, ich werde ganz sicher danach fragen. Einen Zettel schreiben muss ich auch!
Ihr Blutbild ist schlecht, meinte der Hausarzt, alle Zellen sind zu wenig und daher ist sie auch meist sehr müde.
Rezidiv haben sie es genannt, weil auf dem CT nichts mehr zu sehen war, denke ich? Der Tumormarker Ca 19,9 war auch gestiegen, von 680 auf 1330. Das CT war zwischen der vorletzten und der letzten Chemo gemacht worden, war also etwa 9 Wochen alt, als die Nachsorge war. Trotzdem finde ich krass, dass, wo vorher nichts zu sehen war, auf einmal so viele Metastasen sind. Wahrscheinlich waren die vorher zu klein, um auf dem CT zu erscheinen?
Wir sind in der Uniklinik Mannheim, die mit der Uniklinik Heidelberg zusammen arbeitet, bei der Fallbesprechung meiner Mutter war auch Prof Buechler dabei, hat also die Unterlagen alle gesehen. Mit dem Onkologen allein sprechen möchte ich schon, aber dafür muss ich dann wohl einen Extratermin nehmen, wenn meine Mama draußen warten soll, während ich mit dem Doktor rede, das möchte ich nicht und dann denkt sie sich ja auch ihren Teil.
Außerdem will ich nicht, dass sie schon mit möglichen Krankheitssymtomen konfrontiert wird, die sie noch nicht hat. Ich muss natürlich wissen, was auf mich zukommt, werde auch versuchen, sie möglichst selber zu pflegen, so lange es eben geht.
Das Blöde ist, dass Mama nur mich hat, mein Vater ist schon lange tot und Verwandte haben wir nicht mehr. Mein Mann kann mich leider wenig unterstützen, er ist beruflich dauernd unterwegs und unsere Tochter ist erst 10.
Lieber Gruß von Elfi

Geändert von Elfi44 (15.06.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten