Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.01.2004, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Alex,

ich habe Deine Beiträge gelesen. Bei mir wurde auch ein Zervixkarzinom Stadium 2b diagnostiziert. Das war vor 1 Jahr. Vor der Wertheim-OP stand für den operierenden Arzt schon fast fest, dass man mir meine Blase und einen Teil des Dickdarms entfernen müßte. Gott sei Dank hat die OP dies nicht bestätigt. Meine Lymphknoten waren frei, die Lymphgänge enthielten jedoch Krebszellen. Lunge etc. waren ok. Damit sich kein weiterer Krebs entwickeln konnte, bekam ich 28 Bestrahlungen und 9 Chemos mit Cisplatin. Während der Bestrahlungen hatte ich oft Bauschmerzen und Durchfall. Die ersten Chemos machten mir nicht viel aus, jedoch die letzten drei waren schlimmer. Ich hatte vor der OP 6 kg abgenommen und während der Therapie nochmals 3 kg. Als ich alles hinter mir hatte wog ich 49 kg bei 1.74 cm Größe. Aber danach ging es konstant aufwärts!!! Ich nahm an Gewicht zu und heute fühle ich mich gut! Ich will Euch damit Mut machen! Mir wurde auch eine biologische Begleittherapie angeraten, habe ich aber nicht gemacht. Die biologische Krebsabwehr Heidelberg gibt hierzu gerne Auskunft.
Ich weiß nicht, warum Deine Schwester nicht operiert werden kann. Ich denke aber, dass die Therapien ihr helfen werden. Laßt den Kopf nicht hängen. Ich habe damals wirklich geglaubt, ich würde bald sterben. Ich habe mit meiner Schwester und meiner Mutter darüber gesprochen. Aber mir wurde durch die Ärzte auch unheimlich Mut gemacht und alle waren davon überzeugt, dass ich geheilt werden würde. Dann habe ich langsam auch daran geglaubt. Dieser Krebs ist wohl wirklich am besten zu besiegen.
Ich halte Euch feste die Daumen, dass es auch Deiner Schwester bald besser geht.
Liebe Grüße und alles gute
Vivvi
Mit Zitat antworten