Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 10.06.2009, 12:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Und was ist mit Treffen im Raum Stuttgart Tübingen?

@Andile, habe meinen hauseigenen Fachmann gefragt und der meinte, Du solltest auf jeden Fall noch einen Parodontal-Status möglichst mit einem OPG bei Deinem Zahnarzt machen lassen mit dem Hinweis auf eine Behandlung mit Bisphosphonaten. Es gibt da einen Erfassungsbogen, den ich Dir per Mail schicke, wenn ich ihn vorliegen habe. O-Ton GöGa, wenn Dein Behandler damit nicht klar kommt, solltest Du Dir nach einem Neuen schauen oder aber auf jeden Fall sehr vorsichtig sein.

Zitat:
Ob Zometa oder Bondronat...ist wohl auch ein Kostenfaktor...2mal Zometa ca. 400,- pro Sitzung, 12 Monate Bondronat ca. 400,- im Monat.
Die Studien laufen oft mit Zometa, bei Osteoporose werden meist Tabletten verschrieben.
@Meg, ist nicht nur ein Kostenfaktor sondern auch eine Frage der Dosis. Zometa wird in einer sehr viel höheren Dosis verabreicht und ist somit sehr viel effektiver bei Krebs, wohingegen bei Osteoporose eben die Tabletten völlig ausreichend sind, leider aber viele Leute gar nicht wissen, was sie da überhaupt einnehmen, da die Aufklärung dort bei Osteoporose echt mangelhaft ist.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, dachte aber, dass das vielleicht für alle von Interesse ist.

Danke Meg, dass Du diesen Part übernimmst.
Warum machen wir nicht dieselbe Lokalität wie das letzte Mal aus, das findet dann doch jeder. In der Reutlinger Gegend fällt mir spontan die Achalm ein, wobei das fürs Andile dann eigentlich ja noch weiter ist als Tübingen. Nehme mal stark an, dass u.a. ich mit Lerche gemeint bin, ich richte mich da natürlich nach der arbeitenden Bevölkerung, und hoffe jetzt einfach mal, dass ich es dann terminlich auf die Reihe krieg, da ich natürlich auch endlich mal die liebe Anke und wer sonst noch Neu dazukommt kennenlernen möchte.

@Evi - wie sieht es denn so mit Dir aus? Wenn Du magst, kannst Du selbstverfreilich wieder mitfahren. Melde Dich doch einfach mal die Tage.

Grüßle ins Ländle

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten