Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.06.2009, 10:48
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard Hallo ihr Lieben: Thema Konisation

Nach meiner Biopsie war ich gestern beim meinem Doc um das Ergebnis auszuwerten. Der Befund ist pathologisch nicht bedenklich, trotz der sichtbaren Veränderungen, die er mir auch in Großaufnahme gezeigt hat. Es sind laut Patho so genannte Ausstülpungen.

Dennoch wird er sie beobachten und gegebenenfalls wieder eine Biopsie in einem halben Jahr machen. Er sagte: wenn es sich verschlimmert, mit den Veränderungen (es waren so rote kleine Löcher zu sehen am GBH) empfielt er auf Nummer sicher zu gehen und dieses Gewebe zu entfernen.

Koni?, fragte ich. Nein sagte er. Ich habe hier eine Dysplasiesprechstunde und kann Ihnen sagen, dass eine Konisation eigentlich nicht mehr gemacht wird. Häh sagte ich, aber ich weiß von vielen Frauen... Ja, sagt er, aber ich habe hier den Laser und entferne ausschließlich mit dem Laser (er hat einen eigenen OP) und mache schon lange keine Koni mehr, die meisten KKH dagegen schon noch.

Wie dem auch sei, es geht mir hier weniger um mich, sondern um alle, die evt. zu einer Koni sollen: Der Doc behandelt oft auch Leute von außerhalb und er sagt dass ihm nur noch ein Arzt mit so einem Laser bekannt ist und der sitzt in Lüneburg.

Wer evt. Interesse an der genauen Adresse von dem FA hat (in der Nähe von LE) kann mir gern eine PN schicken und ich gebe dann die Adresse und Tel. durch. Vielleicht ist das eine gute Alternative für manche.

Liebe Grüße und alles Gute euch.

Sabine
Mit Zitat antworten