Einzelnen Beitrag anzeigen
  #626  
Alt 07.01.2004, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Caro,

Das Gefühl, die Zeit läuft Dir davon, um all diese Dinge noch zu erledigen ist stark. Besonders, da Du schon einmal dieses ich-habe-etwas-versäumt Gefühl nun stärker als je erneut empfindest.

Caro, würde es Dir helfen, wenn Du beginnst, gerade wenn der Druck so groß ist, Deine Gefühle und Gedanken für Deinen Vater aufzuschreiben? Und es ihm zum Lesen gibst, oder Dich zu ihm setzt, und ihm Deine Worte vorliest? Vielleicht eröffnet sich dann eine Möglichkeit, ohne Druck Deine Gefühle auszusprechen? Vielleicht löst es in Dir das, was Dich momentan abhält?

Daselbe könntest Du ihm nach hinein für Deinen Onkel machen, schreibe Deine Abschiedsworte auf, auch wenn Du diesen Brief nie abschicken kannst. Erkläre ihm darin Deine Gefühle, und bitte um Verzeihung, damit Du auch Dir verzeihen kannst. Denn als Du Dich auf den Weg in die USA machtest, wusstest Du doch nicht, dass Du ihn nicht wiedersehen würdest ohne ihm zu sagen, was er Dir bedeutet hat.

Mir hat das Schreiben in solchen Momenten immer sehr geholfen. Ich muß momentan von meiner besten Freundin Abschied nehmen. Zu Beginn konnte ich es ihr gegenüber auch nicht ausdrücken, wie ich mich fühle, bzw. sie konnte den Kloß in ihrem Hals nicht lösen. Als ich dann mit meinen Gedichten begann, und ihr die ersten davon zum Lesen gab, hat sich ein dicker Knoten gelöst. Ganz besonders bei ihr, sie konnte ihren Gefühlen endlich freien Lauf lassen. Der kleine Gedichtband wird sie dann auf ihrer letzten Reise begleiten.

Deine Idee mit der Kassette ist wunderschön, denn geht eine Generation sind all diese Wurzeln, die Geschichten einer Familie weg.

Ich wünsche Dir, den richtigen Moment zu finden.

liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten