Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 07.06.2009, 23:27
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Dodo,

aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Du BRCA1- oder BRCA2-Trägerin bist. Falls dem so ist, tut mir das sehr Leid! Es war sicher nicht leicht, das in einem so jungen Alter zu erfahren!

Was Du in Bezug auf die verschiedenen Frauenärzte/-ärztinnen schreibst, kommt mir sehr bekannt vor... Ich hatte bis vor kurzem eine Frauenärztin, die sich gar nicht großartig für die familiäre Belastung interessiert hat. Dann habe ich gewechselt, und die neue Ärztin hat mich im Gegenteil total konfus und nervös gemacht, so dass ich noch in der gleichen Woche einen Termin in der Uniklinik vereinbart habe. Naja, der zweite Typ Ärztin ist mir auf jeden Fall lieber, sie scheint wenigstens kompetent zu sein - mit leichten Abzügen in der "B-Note" ;-)

Weißt Du schon, für welche Methode des Brustaufbaus Du Dich entscheiden könntest? Also Silikon oder Eigengewebe? Das wirst Du ja sicher auch bei dem Termin besprechen. Ich wünsche Dir für den Termin alles Gute und würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen hier posten könntest!

Liebe Grüße
Junimond
Mit Zitat antworten