Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 07.06.2009, 18:37
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Liebe Andrea, liebe Pee, und hallo natürlich auch an alle anderen

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und Einschätzungen! Gerne würde ich glauben, dass gilt: Je länger es dauert, umso besser das Ergebnis. Dann würde ich gerne auch noch länger warten Aber naja, es MUSS ja nichts heißen.

Danke auch für die Information, dass der Beratungsbrief der Uni Düsseldorf erst sehr spät eintrifft. Somit weiß ich schon mal, dass es nicht an meinem speziellen Fall liegt. Nun ärgert mich aber trotzdem, dass man falsche Hoffnungen verbreitet nach dem Motto "Der Brief ist nächste Woche bestimmt da!" Warum sagt man da nicht direkt die Wahrheit?!

Eine Sache kann ich auch noch beisteuern: Es wird in der Regel gewartet, bis eine gewisse Anzahl an Blutproben zusammen gekommen ist. Somit werden die gesammelten Proben nur ca. alle paar (vielleicht zwei) Monate ins Labor gegeben. Erst dann fängt die Testung an!

Bei mir war es so, dass ich als eine der Letzten dieser "Charge" noch schnell mein Blut abgeben durfte (und das ehrlich gesagt vor Ablauf der vier Wochen Bedenkzeit, weil ich auch nichts zu bedenken hatte) und somit mein Blut direkt ins Labor ging.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang sich die Sache noch hinzieht. An Wartestrategien arbeite ich noch - nächste Woche geht es erst mal zur ausgiebigen Thai-Massage, und auf die Vorfreude konzentriere ich mich jetzt einfach mal

Ich bin immer wieder froh, dass es diese Forum gibt, es ist immer wieder ein Gewinn!

Liebe Grüße,
Junimond
Mit Zitat antworten