Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 30.05.2009, 20:05
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Und was ist mit Treffen im Raum Stuttgart Tübingen?

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
Wer hat dir den Antrag geschrieben, oder du selbst und mit welcher Begründung?
Schreib das hier so öffentlich, da das sicher auch für andere interessant ist.
Ach so ja mein Innerstes schreit auch schon seit November...lach...

Also... ich war ja vor kurzem in Tübingen zur Nachsorge. Da hab ich dann nochmal nachgehakt, ob ich die Infusionen bekommen sollte oder nicht?! Die Ärztin hat es dann eindeutig befürwortet - sie meinte, mein größter Risikofaktor sei einfach mein Alter... da müssen eben alle Register gezogen werden ! Sie hat diese Befürwortung dann in den Nachsorge-Bericht geschrieben. Diesen hab ich kopiert und dazu das Studien-Ergebnis der Biphosphonate und ein Schreiben von mir mit Anfrage auf Kostenübernahme an die Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse und dass die Kosten ca. 400 Euro pro Infusion betragen würden und das Ganze 2x pro Jahr. Ich hab einfach alles reingeschrieben, was ich darüber weiß. Die Sachbearbeiterin der Kasse kennt mich schon und sie macht immer alles für mich. Wenn ich irgendwas brauche oder Fragen habe, kann ich mich immer vertrauensvoll an sie wenden !! Sie hat mir dann 2 Tage später ne e-mail geschrieben, dass mein Antrag zum MDK weitergeleitet wurde zur "Einholung einer sozialmedizinischen Stellungnahme". Sobald eine Entscheidung gefallen sei, bekomme ich Bescheid. Das sind jetzt gute 2 Wochen her, ich hab keine Ahnung wie lange sowas dauert!!
Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...

Grüssle, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (30.05.2009 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten