Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #673  
Alt 26.05.2009, 18:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hallo ihr lieben!

mir geht es wieder besser- ich wohne zur zeit im haus meiner mama und merke dass es mir gut tut, ein wenig abstand zur wohnung und zu all den bildern, zu all seinen sachen.. zu haben.

ich hab eure letzten posting gelesen.. und wieder mal geheult ich fand so süß wie ihr hinter mir und meinem weg steht, wie ihr mich versteht und mir zur seite seid.
ich weiß dass mein weg ein etwas anderer ist als ihn viele gehen würden, aber wie helmut schon geschrieben hat.. ich wusste nicht, dass es so kommt und konnte mich im endeffekt auch gar nicht dagegen wehren.

einen menschen zu lieben bedeutet verantwortung, bedeutet für ihn da zu sein, auch in seinen schlimmsten stunden - dann erst recht. das hat mir die liebe zu josie gezeigt. dessen war ich mir auch im klaren, als ich die beziehung zu b. einging, obwohl ich davor angst hatte - und immer noch ein bisschen habe.. denn nochmal sowas... ich will gar nicht dran denken...

christoph ist immer anwesend. manchmal stärker, manchmal schwächer. ich lerne tag für tag ein wenig mehr, damit umzugehen und b. ist der größte engel für mich den ich mir vorstellen kann.
ich muss aber dazu sagen dass b. nicht irgendein mann für mich ist, sondern einer, den ich schon seit jahren kenne, einer der mir schon seit jahren sehr viel bedeutet. ich brach während der beziehung zu christoph den kontakt ab, aber wie das leben spielt, trat er genau da wieder in mein leben, wo ich anscheinend meine lektionen über die liebe und das leben gelernt hab.

ich werde ihn fest halten weil ich ihn aufrichtig liebe, weil er für mich zukunft und perspektive bedeutet, weil er mich ergänzt und vorallem: weil er mich versteht.
ich kann sein wie ich bin, ich kann wütend sein oder traurig, ruhig oder aufgekratzt, er hinterfragt nicht.
er weiß auf welche situation er sich mit mir eingelassen hat, er weiß dass die nächste zeit bestimmt keine leichte ist und wird, aber er liebt mich so sehr, dass ich keinen zweifel habe - das ist zu schaffen.

vor ein paar wochen sagte er zu mir, dass christoph nun immer ein teil unserer beziehung sein wird, dass er immer dazugehören wird, dass auch er ihn mag und immer platz für ihn machen wird.
als er das sagte wusste ich: das passt. ich hab platz für mein josie in meinem herzen und das josie hat auch platz in seinem herzen!

die angst dass er zweite wahl ist.. ja die hat er leider. und ich kann sie ihm nicht nehmen, ich hab ihm aber gesagt, dass man die zukunft nicht vorraussehen kann. weiß ich, ob ich mit josie immer zusammengeblieben wäre?
auch er hatte seine fehler und auch da gab es dinge die wirklich schwer zu verdauen waren.
ich bemühe mich vor b., ehrlich zu sein, christoph nicht zu idealisieren, ihn nicht auf ein podest zu stellen sondern über ihn als ganz normalen menschen mit guten und schlechten seiten zu sprechen.

abgesehen glaube auch ich stark ans schicksal. ( @ chrisi: )
ich war für christoph da, trat exakt da in sein leben wo seines sich zu ende neigte.. und nun ist da jemand, der bereit ist, für mich da zu sein - uneingeschränkt...

seit dem gehe ich den weg ein wenig gestützter.

meine einbrüche... tja... die werden noch oft kommen... und ich nehme sie gerne an, denn jeder einbruch bringt mich ihm so nahe, um ihn zu weinen ist fast erlösend!

ich hab ganz bewusst so ehrlich geschrieben dass ich wieder jemanden hab.. wisst ihr wieso?

weil ich ganz verbissen nach genau solchen einträgen gesucht hab, als mein schatz so krank wurde. ich hatte solche angst dass sich das thema liebe für mich für immer erledigt hat, ich wäre so dankbar gewesen, hätte ich von einer frau hier solche zeilen gelesen, weil es mir hoffnung gegeben hätte...

und diese hoffnung wollte ich nun teilen und anderen geben.
auch wenn man eine liebe verloren hat.. eine liebe die schön und intensiv war.. so kann man dennoch wieder lieben!

sicher wird es nie wieder so wie es mal war, immer wird ein wenig angst mitschwingen, immer wird die wehmut und die trauer über das erlebte ein wenig dabei sein.
aber wenn man die arme öffnet und all die gefühle mit einem großen herzen umfasst, dann wird man es schaffen - ganz sicher.

und diese hoffnung habe ich: es zu schaffen.
ich will trotz des erlebten, trotz meiner angst vor der zukunft, trotz des schmerzes um den tod ein ganz normales leben führen dürfen. mit liebe, vertrauen, verständnis und vorallem: perspektive.


diana: ich bin gar nicht böse über deine zeilen, auch wenn sie mich wirklich getroffen haben.. weißt du, ich bin trotz allem noch sehr unsicher, was die art meinen weg zu gehen angeht...
aber ich weiß dass du nichts böses wolltest und ich weiß wie sehr du mit mir gezittert hast und auch in den schweren stunden da warst um trost zu spenden.. danke dafür


chrisi:
dass du mir geschrieben hast, bedeutet mir sehr viel - nie werd ich vergessen dass wir beide telefoniert haben als ich in der nacht- und nebelaktion ins krankenhaus fuhr um josie zu beruhigen... und davor hast du mich beruhigt....


petra & tinchen:
petra, dein spruch ist der wahnsinn. ich hab ihn schon mal so halb gelesen, aber ihn hier ganz zu lesen hat mich sehr berührt. so schön, ich glaub den schreib ich mir groß auf!
tinchen... du hast sehr sehr lieb geschrieben....und mir immer schon so stützend und lieb mit deinen postings unter die arme gegriffen! danke dafür...

suze:
danke auch dir ganz arg lieb für deine zeilen, sie sind so wichtig für mich...!


helmut: ich hab dir schon eine pn geschrieben... du schreibst so schön, sowohl das mit der chance die da ist, als auch mit dem haus und den zimmern... danke!!!!!!!!

verena:
du liebe!
ich weiß was du meinst.. wenn der mann vor dir steht den du zu lieben bereit bist, dann weißt du es. und wann er vor dir steht ist nunmal eine frage des schicksals...
dein neuer partner hält viel aus - weil er dich liebt... genauso wie meiner. und ich sag dir was: genau das wird zusammenschweissen. denn was soll man nicht überstehen, wenn man SO EINE SCHWERE ZEIT nicht überstehen kann?





ich drück euch alle lieb,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (26.05.2009 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten