Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #672  
Alt 26.05.2009, 12:56
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe Verena, ich schick dir eine dicke Umarmung! Diese Löcher, Gedanken, Gewissensbisse, Fragen kenne ich leider zu gut. Bei mir wird es weniger, ganz verschwinden sie aber, glaube ich, nie. Genau wie die Liebe zu unseren verstorbenen Männern.

Die unterschiedlichen Meinungen zum Thema "neue Liebe" leider auch... Nur du kannst aber entscheiden, ob und was für dich richtig und gut ist!

Ich habe 1 Jahr gebraucht, bis ich bereit war, mich für einen neuen Partner zu öffnen. Hätte ich M. früher kennen gelernt, hätte ich es aber auch vielleicht schon früher versucht. Wie Helmut schreibt, diese "Chancen" hat man nicht alle Tage und Liebe lässt sich nicht steuern oder an feste Zeiten binden!!!

Wichtig bist du und dein Gefühl! Das es für den neuen Partner nicht leicht ist, ist klar. Sie wissen aber um unsere Situation und B. ist diese Entscheidung, mit dir zusammenzusein, ja auch in dem Wissen eingegangen...

Vorletzte Woche war ich mit meinem neuen Partner im Urlaub. Nachts bin ich schweißgebadet aufgewacht, habe von Andi`s letzten Tagen geträumt...M. hat mich fest in den Arm genommen, war für mich da, hat nichts gesagt, war einfach nur für mich da. Ich habe wie verrückt geheult, weil Andi und ich an dem Tag unseren dritten Hochzeitstag gehabt hätten und ich ihn total vergessen hatte...

Wir reden viel über meine Gefühle zu Andi. Ich habe große Verlustängste und mache mir viele Gedanken über meine neue Beziehung. Anders als früher.

Lass dir mit deiner Trauer Zeit. Lebe deine Trauer. Zeige deine Trauer, wenn du willst. Teile sie, wenn du kannst, mit deinem Partner. Niemand kann dir vorschreiben, wie du dich verhalten sollst oder was "richtig" ist.

Alles Liebe, Verena!
Mit Zitat antworten