Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #669  
Alt 26.05.2009, 09:06
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

"Die Wellen der Trauer" erreichen einem immer wieder, manchmal mit und manchmal ohne Vorwarnung, einmal total heftig, ein anderes Mal sind sie etwas leichter zu ertragen und weißt Du zu diesem Zeitpunkt ist man alleine mit seinem Gefühl bei demjenigen, der verstorben ist und niemand kann da "eindringen". Wie Du weißt, habe ich nicht meinen Mann und Lebenspartner verloren, sondern meinen Bruder und meine Tante (die sowas war wie eine Schwester)... und meine Lieben, sprich mein Mann und mein Sohnemann, beide haben in diesen Momenten keinen Zugang zu mir gehabt - einfach niemand! Obwohl ich beide sehr, sehr liebe... Und so stelle ich es mir bei Dir auch vor... und ich denke, es ist "normal" (sonst bin ich halt auch net ganz dicht ).

Uns verbindet mit den Menschen, die wir leider verloren haben, sooo vieles, viele Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, der Schmerz, die Sehnsucht..., all das hat aber nichts mit den lieben Menschen, die wir um uns haben, zu tun... Die lieben wir ja trotzdem - so wie Du B.! Es ist sicher für eine "junge" Liebe eine ziemliche "Belastungsprobe" auch..., ich hoffe und wünsche es Dir sehr, dass Eure Liebe den "Trauerwahnsinn" durchsteht, ich hoffe, dass B. Verständnis hat und nicht das Gefühl, dass er "2. Wahl" ist... Es ist für jemanden, der das noch nicht am eigenen Leib verspürt hat schwer nachzuvollziehen...

Die Liebe fragt nicht, ob jetzt der passende Moment ist, es sind schicksalshafte Begegnungen, genausowenig wie der Tod fragt, ob es jetzt passt... Drum halte Deine neue Liebe fest!!! Ich finde Helmut hat das mit dem Haus und den Zimmern so gut beschrieben - ja, genau so ist es!!!

Ich habe über Gabi-Diana´s Worte auch viel nachgedacht...
Und wann ist im Leben schon für was der richtige Zeitpunkt? Mmmh, ich denke, dass unser Leben irgendwie "vorbestimmt" ist, so wie es so sein hat sollen, dass Du Josie kennenlernst, dass Du ihn in seiner schwersten Zeit seines Lebens begleitet hast. So ist Dir dann B. begegnet und ich find´s gut, dass Du "annimmst"... Durch das Schicksal wird unsere eigene Seele "geformt" und das wichtigste ist ja doch, dass man allen Lebenslagen standhält, sein eigenes Leben "lebt" - ja, sie hat sicher Recht, dass es sehr schwierig ist... einerseits die Trauer, andererseits die "junge" Liebe. Wie ich oben geschrieben habe, das denke ich auch und auch Du selber hast Dich schon gefragt, wie man diesen "Spagat" schaffen kann...

Liebe Verena, ich wünsche Dir wirklich, dass Du und B. gemeinsam das schafft, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder glücklich wirst!!!

Josie war und wird immer ein Teil von Dir bleiben, er wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben - ein geliebter Mensch ist unvergesslich und unersetzlich!!! B. nimmt einen anderen Teil Deines Herzens ein und ich hoffe und wünsche es Euch beiden, dass Eure Liebe hält. Es ist einfach schön, wenn man einen lieben Partner an der Seite hat, jemanden zum Anlehnen, zum Spaß haben, zum Reden, einen der einem "auffängt" bevor man "fällt".

Ich schicke ganz liebe Grüße nach Wien
Elke
Mit Zitat antworten