Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.05.2009, 19:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo, lieber Martin,

du hast ja schon einen wichtigen Schritt getan, nämlich den, einen Termin für eine Koloskopie zu machen. Nur sie gibt dir Klarheit, ob deine Beschwerden etwas Ernstes bedeuten. Wir alle hier wissen wie nervenaufreibend es ist, auf Ergebnisse zu warten und die Angst kann uns leider keiner abnehmen. Versuch dich abzulenken und nicht dauernd an den schlimmsten Fall zu denken. Vielleicht gelingt es dir ja wenigstens ab und zu.
Natürlich gibt es noch andere Krankheitsbilder (z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit) , die mit manchen Symptome, die du hast, einhergehen,aber nur die Darmspiegelung bringt letztendlich Klarheit und nimmt dir deine Ängste.
Zu deiner letzten Frage: Bei mir war es kein Anfangsstadium mehr. Als der Tumor diagnostiziert wurde, sagte man mir, er sei schon zwei Jahre alt. Und das war 2002. Ich habe eine Radiochemotherapie nach der Op gemacht und bis heute ist glücklicherweise nichts mehr aufgetreten. Natürlich gilt auch hier, je früher desto besser, wäre ich eher zum Arzt gegangen,hätte ich mir eventuell etliches ersparen können, z.B. die Chemo.

Jetzt wünsche ich dir viel Nervenkraft und hoffe, dass du deine Angst etwas unterdrücken kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Bbby