Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2009, 16:30
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Meine Mama jetzt leider auch

Hallo,

du hattest geschrieben :
"...da sich das die ganze Ärztekommission trifft, es kommen extra Ärzte aus verschiedenen Städten und Krankenhäusern zusammen".
Das verstehe ich nicht so richtig !
Warum kommen Ärzte aus verschiedenen Städten und Krankenhäusern zusammen ? Ist diese Operation denn eine "Attraktion" (entschuldige diesen Ausdruck) ? Oder sind die Ärzte mit dieser Situation / Operation überfordert ?
Ist es ein kleines Krankenhaus, wo operiert werden soll ?
Wenn Du das Gespräch mit der Ärztin hast, frage sie bitte nach welchem OP Verfahren operiert werden soll !
Bei BSDK am Kopf der Bauchspeicheldrüse wird oft nach "kausch-whipple" operiert. Hierbei wird der Bauchspeicheldrüsenkopf, die Gallenblase, der Zwölffingerdarm, ein Teil des Magens sowie die örtlichen Lymphknoten entfernt. Doch gibt es eine organsparende Methode, nach welcher ich im Pankreaszentrum in Heidelberg operiert worden bin. Hierbei wird der Bauchspeicheldrüsenkopf, die Gallenblase sowie örtliche Lymphknoten entfernt. Also bleibt der Magen sowie der Zwölffingerdarm vollständig erhalten.
Ich würde Dir raten eine Zweitmeinung bei den Spezialisten für BSDK (z.B. Heidelberg) einzuholen. Eine Zweitmeinung zu hören ist nie verkehrt. Schnell ist etwas herausgeschnitten, was evtl. gar nicht nötig gewesen wäre.

Viele Grüße
DIRK
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

Mit Zitat antworten