Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.05.2009, 19:45
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Wer kann Helfen? Durchfall

Hallo Olaf,

bei mir waren die Nebenwirkungen mit Sutent so heftig, daß ich schon nach 14 Tagen das Handtuch geschmissen habe. Meine größten Probleme waren allerdings totaler Schlafverlust, unendliche Schwäche und genau wie bei Dir war der geamte Mund-Rachenraum incl. Zunge nur noch ein roher Klumpen. Ich konnte mich nur noch flüssig ernähren (Astronautennahrung). Mein Arzt machte mir dann den Vorschlag - ob ich ein Neustart mit HALBER Dosierung (also 25 mg) machen würde. Natürlich habe ich nach 6 Wochen Pause noch einmal angefangen. Jetzt waren zwar auch noch Nebenwirkungen da, aber mit denen konnte ich leben.

Ich habe dann 6 Monate Sutent genommen (25 mg pro Tag und normaler 4/2 Rythmus) dann fast 3 Monate PAUSE, danach noch einmal 6 Monate Sutent. Trotz halbierter Dosierung war das Ergebnis erfolgreich!!! Beim MRT war keine einzige Metastase mehr zu sehen.

Fazit - bei NORMALER Dosierung hätten mich die Nebenwirkungen umgebracht. Mit HALBER Dosierung habe ich es auch geschafft. Ich nehme z.Zt. seit vier Monaten kein Sutent. Anfang Juli sind 6 Monate um, dann muß ich wieder zum Kontroll-MRT. Sicherlich - jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente/Chemie, das ist mir so richtig bewußt geworden, als ich die unterschiedlichsten Berichte "Wer hat schon Erfahrung mit Sutent gemacht" gelesen habe.

Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell Deine Nebenwirkungen etwas mindern kannst.

Liebe Grüße
Caren
Mit Zitat antworten