Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 15.05.2009, 15:48
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 180
Standard AW: Jetzt haben wir den Salat!

Erstmal wieder sorry, weil ich eine Weile auf Tauchstation war, aber ich wollte mich in Ruhe auf meine Heilpraktiker-Überprüfung vorbereiten. ^^

Am 13.5.2009 war es dann soweit, und ich bin um 9:45 Uhr in Krefeld im Gesundheitsamt drangekommen. Sowohl der Amtsarzt als auch die beiden Beisitzer und die Protokollführerin waren wahnsinnig nett, und etwa 8 Fragen und nicht ganz eine halbe Stunde später war ich fertig - mit der guten Nachricht, dass ich offenbar keine Gefahr für die Volksgesundheit sei und somit bestanden habe.

Ich habe übrigens nicht damit gerechnet, dass ich es schaffe, weil ich am Tag davor erst meine Mutter aus dem Krankenhaus abgeholt hatte (sie war Anfang Mai mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hatte - aber es wurden sehr gründlich alle Untersuchungen von Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Echokardiogramm, Langzeit-Blutdruckmessung bis hin zu einer Herzkatheteruntersuchung gemacht - das Resultat war eine leichte KHK und konservatives Procedere als Nachsorge), und mein Vater an demselben Tag den achten FOLFOX4-Zyklus begann, wobei diesmal die Nebenwirkungen (Erbrechen, starke Diarrhoe) voll zugeschlagen hatten.

Natürlich wollte mein Vater auch zunächst einmal keine Tabletten gegen den Brechreiz und den Durchfall nehmen - "oder vielleicht mal eine", aber ich habe ihm - wie vom Onkologen empfohlen - kurzerhand die erlaubte Höchstdosis verpasst ("Papa, Mund auf und runterschlucken!" ^^), was dann zum Glück eine recht schnell deutliche Besserung ergab, und am folgenden Tag war er dann glücklicherweise wieder okay, und hat den Rest dieses Chemozyklus gut überstanden. Ich hoffe mal, beim nächsten Zyklus geht es wieder besser.

Auf jeden Fall habe ich den ganzen Dienstag bei meinen Eltern verbracht (meine Mutter sollte ja noch nicht herumrennen, weil sie erst am Montag die Herzkatheteruntersuchung hatte und der Arzt leider zweimal in die Leiste stechen musste, weil er auf der einen Seite nicht durchkam - da musste dann halt auch noch die andere Seite dran glauben), aber vermutlich war das gar nicht so schlecht, weil ich gar keine Zeit hatte, mich wegen der Prüfung am nächsten Tag verrückt zu machen. ^^

@Heike

Ich freue mich, dass es Mike so weit gut geht! Ich sehe gerade deinen letzten Beitrag in Deinem Thread - ich werde das gleich mal alles in Ruhe durchlesen und dann dort antworten. Da ich ja nicht so häufig hier bin, habe ich wohl einiges verpasst.

@Birgit

Metastasen und Zysten sind nicht immer leicht zu unterscheiden, und man kann nicht pauschal sagen, jede Metastasendiagnose ist fehlerhaft oder anders herum. Aber ich hoffe, dass es Deiner Mutter auch weiterhin gut geht!

Geändert von Astreya (15.05.2009 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten