Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.05.2009, 23:02
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit TAC und DANACH erst OP?

Hallo,
ich hatte es Dir ja auch schon geschrieben, ich denke, Du solltest die 6 zuende machen. Bei mir haben sie auch gesagt, eventuell schon nach 4 operieren, aber dann hätte ich die 2 letzten Chemos nach der OP machen müssen, das hätte ich auf keinen Fall gewollt.

Der Tumor selbst ist ja nicht das Problem, sondern die Arschlochzellen, die ggfs. schon woanders hngewandert sind. Je länger die Chemozeit ist, umso größer ist die Chance, dass die sich überlegen, och, teilen wär mal nicht schlecht. Und dann werden sie gekillt. Nur die sich teilenden Zellen greift die Chemo an. Mein Onkologe und auch die anderen Ärzte haben mir davon abgeraten, weniger als die geplanten 6 zu machen.

Deswegen würde ich Dir auch raten: mach sie zuende. Mir ging es mindestens so beschissen wie Dir, es ist einfach eine harte Zeit. Zu den letzten zwei Chemos konnte ich nur mit Beruhigungsmitteln gehn. Ich dachte, das hört nie auf! Und doch, irgendwann vergeht auch diese Scheißzeit. Nach der 3. konnte ich mich nicht übers Bergfest freuen, ich konnte nur denken: nochmal 3 nach der 4. wurde es langsam besser, denn es war ferne am Horizont ein Ende in Sicht. Jetzt ist meine letzte Chemo schon 7 Wochen her.
Mit Zitat antworten