Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.05.2009, 23:44
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo Elke,

ich habe eine ganz andere Diagnose wie Du (zwar auch G3, aber mit befallenen LK und Her2neu positiv und dazu auch erst 24 Jahre alt )...

Trotzdem denke ich: versuche Dich mit dem Gedanken, eine Chemo zu machen, "anzufreunden". Mit 52 hast Du noch viele gute Jahre und Jahrzehnte vor Dir - ich denke, die Ärzte werden Dir zu einer Chemo raten.

Und ich würde Sie in Deiner Situation auch machen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Das Du erst mal kritisch bist, finde ich voll in Ordnung. Ich denke, die meisten von uns haben erst einmal ablehnend reagiert - klar, Chemo ist nichts schönes. Ich hatte das Glück, dass mein Tumor unter der Chemo (wurde erst nach der Chemo operiert) komplett verschwunden ist . Nur noch tote Zellen und Narbgewebe waren nach 8 Zyklen übrig. Da konnte ich wirklich erleben, dass die Therapie wirkt. Postoperativ ist das natürlich schwieriger...

Mistel spritze ich übrigens auch, früher zusätzlich zu der anderen Behandlung (Chemo, Antikörper, Bestrahlung) und jetzt ergänzend zur Antihormon-Therapie. Selen nehme ich auch täglich.

Wegen dem Gewicht: mach Dir darüber keinen Kopf! Es wird Dir "wurst-egal" sein, ob Du ein paar Kilos rauf oder runter gehst mit Chemo und AHT. Andere Dinge sind jetzt wichtiger.

Nur Mut... pack den Kampfanzug aus und zeig dem Krebs die kalte Schulter! Du packst das!

Alles Gute für Dich,

Sonne
__________________
____________________________________
Lebe wild und unersättlich!
Mit Zitat antworten