Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.05.2009, 22:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Zitat:
Zitat von Elke001 Beitrag anzeigen
wieso nimmt man eigentlich bei der Chemo zu, wenn einem immer schlecht ist und sich übergeben muss. Oh Gott, das wird echt eine schwierige Entscheidung.
Hallo Elke

Ich musste mich nicht ständig übergeben und mir war auch nicht immer schlecht.

Meistens hatte ich Dienstag morgens, alle 3 Wochen die Chemo (FEC)
Mittags war ich fertig und so gegen 13 Uhr wieder zu Hause.

Zuerst ging es mir immer gut, gegen Nachmiitag trat dann Übelkeit auf und gegen Abends musste 1-2 mal erbrechen.
Bin dann immer früh ins Bett und habe immer gut geschlafen. Morgens nach dem Aufwachen habe ich dann noch im Bett etwas salziges gegessen (Kräcker,Salzstangen ect.) und dann meine Medis gegen Übelkeit genommen.
Bin dann noch ca 1 Stunde im Bett geblieben und danach aufgestanden.

Ich konnte immer frühstücken, wobei ich allerdings nicht alles essen konnte und meinen gliebten Kaffee konnte ich erst nach 3 Tagen wieder trinken.

Und nun kommt das Problem der Gewichtszunahme. Zusätzlich zu den Medikamenten gegen Übelkeit bekommt man Cortison, sie helfen dann besser. Auch zur Chemo bekommt man Cortison. Das fördert die Gewichtszunahme enorm.
Ich konnte kaum Obst oder Gemüse vertragen, dafür ging alles ungesunde und kalorienreiche. Currywurst mit Pommes und Mayo, kein Problem, hat mein Magen wunderbar vertragen, aber von einem Apfel bekam ich höllisches Sodbrennen. Nur Bananen konnte ich vertragen.

Es war, wie ein "bisschen schwanger". Ich glaube, ich habe noch nie im meinem Leben soviel und so ungesund gegessen. Lauter Dinge, von denen eine Bekannte sagen würde "dass kannst du dir auch gleich auf die Hüften nageln"
Ausgleichend habe ich Vitamine geschluckt und viel Fruchtsäfte getrunken. Mit Mineralwasser vermischt ging das gut, Wasser pur ging dageben gar nicht.

Aktuell habe ich noch 8 Kilo mehr als vor der Chemo, aber mir geht es gut, ich lebe und ich bin gesund.
Außerdem weiß ich, dass ich alles getan habe was möglich ist um das Mistding zu besiegen.

Kopf hoch Elke,du schaffst das.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten