Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2009, 12:49
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IIId und völlig verzweifelt - Brauche Hilfe

hallo reiterin,
erstmal willkommen im forum. deine untersuchungsergebnisse kannst du von arzt einfordern, er wird sie dir geben.
zu deinen fragen:

1. kenne ihn nicht.
2. entweder pda oder vollnarkose, pda ist eine narkose in rückenmarksnähe
3. kann auch ambulant gemacht werden
4. die wird nicht einfach so entfernt, dazu braucht es schon mehr! ein IIId ist eine veränderung der zellen und kein krebs.
5. http://de.wikipedia.org/wiki/Wertheim-Meigs-Operation
6. das mußt du selbst herausfinden was dir gut tut. gespräche mit deinem arzt, informationen und untersuchungen in einer dysplasiesprechstunde, hilfe und gespräche mit familie, freunde, forum. wichtig ist, nicht zu rauchen, das immunsystem zu stärken und möglichst positiv zu sein. keinen alkohol und gewicht auf normalmaß zu reduzieren.
7. nach einer konisation (die mein gyn bei deinem jetzigen wert nicht machen würde) ist man entweder die veränderten zellen gänzlich los, oder es wurde nicht im gesunden entfernt und man hat die möglichkeit einer rekonisation.

aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass eine konisation nicht schlimm ist, ich hatte eine in vollnarkose und eine mit pda.

bevor du dich operieren läßt kannst du auf tiffany warten die dir eine spezielle untersuchungsmethode erklären kann wo man feststellen kann, ob ein bestimmtes enzym vorhanden ist....ich kann das leider nicht: erklärungsniete.

alles gute für dich und berichte bitte über dein hpv ergebnis.
lg nike
Mit Zitat antworten