Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.04.2009, 23:24
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Ich suche Therapiemöglichkeiten für meine Freundin!

Hallo Ihr lieben,


sie hatte schon mal was am Gebärmutterhals, woraufhin man dann die Gebärmutter auf ihren Wunsch hin entfernt hat.
Dadurch hat sie jetzt regelmäßige Untersuchungen, u.a. wurde auch der Tumormarker im Blut immer mit untersucht.
Letztes Jahr im Sommer wurde sie nach wochenlangen starken Schmerzen an der HWS wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert.

Dabei fielen ihre "schlechten" Blutwerte schon auf.
Bei der anstehenden Kontrolluntersuchung hat man dann eine Zyste am Eierstock gefunden und ich glaube der CA-125 war erhöht.
Sie wurde wieder operiert und der Eierstock auf dieser Seite wurde mitentfernt.

Der Befund der Zyste war gutartig und man schob den etwas erhöhten CA-125 auf eine Bauchspeichelentzündung.
Anfang des Jahres wurde wurde wieder der CA-125 untersucht und er war gestiegen.
Daraufhin hat man, ein CT oder MRT ich weiß nicht mehr genau was gemacht und festgestellt das am verbliebenen Eierstock ein Stecknadelkopf großer Tumor war.
Da sie aufgrund der OP's, der Schmerzen und totalem privaten Streß immer weiter abgenommen hatte, hat man ihr zur Bestrahlung geraten.
Sie war jetzt im dritten Bestrahlungsblock und nun wächst er wieder und die Blutwerte sind wieder schlecht.

Ich habe doch das Gefühl das eine sofortige OP damals die bessere Möglichkeit gewesen wäre, allerdings ist es müßig darüber zu spekulieren.(nicht böse gemeint, ich habe sie damals auch schon dazu bedrängt, sie wollte aber das machen was das KH vorschlug)
Was ich noch erwähnen muss, sie hat auch Rheuma und wird dagegen auch behandelt.

Am Dienstag soll ein MRT gemacht werden wobei gesehen werden soll ob der Tumor schon angefangen hat zu streuen?
Man weiß in diesem KH offenbar nicht so recht wie man ihr helfen kann und will sich deswegen mit einem KH in Köln/Bonn in Verbindung setzen wegen möglicher Behandlungsmöglichkeiten.


Sie kommt aus der Nähe von Berlin ist aber nicht in der Charité.


Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Locin32

Geändert von Locin32 (30.04.2009 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten