Thema: Nachvorsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.04.2009, 12:02
lebensfroh lebensfroh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Nachvorsorge

Hallo Abra,

freut mich, dass ich Dir etwas Mut machen konnte. Die Empfohlene Tagesdosis für Selen liegt bei ca. 80 - 100 Mikrogramm. Da Dein Vater aber auch noch über die Nahrung Selen zu sich nimmt, sind 50 Mikrogramm keine schlechte Wahl. Und wie so oft, kann zu viel des Guten auch nachteilig sein (Selenvergiftung). So viel ich weiß, sind bis 100 Mikrogramm rezeptfrei und auf Rezept bekommst Du sie nur bei wirklich nachgewiesenem Selenmangel (Blutbild).
Ich denke, die Sache mit der Mistel ist eher etwas für einen Onkologen. Aber Du wirst hier im Forum feststellen, dass es unterschiedliche Meinungen, auch von Arztseite her gibt. Bei mir hat mich mein Hausarzt, seine Frau ist Homoöpathin und er ist totales Freak von Alternativmedizin, darauf gebracht. Allerdings habe ich darauf bestanden, etwas tun zu wollen und nicht, trotz meiner positiven Aussichten, passiv zu bleiben. Und das faszinierende an meinem Arzt ist, dass er sagt: "Vertrauen sie mir nicht blind, machen sie sich schlau wo immer sie können und beschließen sie für sich selbst, ob es etwas für sie ist". Auch ich habe meinen Onkel, meinen Opa und meine Mutter verloren, alle wg. Krebs. Da kann man einfach nicht passiv bleiben. Alles Liebe und Gute,

Lebensfroh
Mit Zitat antworten