Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 19.12.2003, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Sarah,
Dein Beitrag war super! Ich bin auch Deiner Meinung, hätte es aber nie geschafft , einen so komplexen Gedanken in einfache Worte- und vor allem für jeden verständlich-, zu schreiben.

Hätte ich das versucht, es hätte mal wieder zu Chaos geführt!

Finde ich echt beruhigend dass es ein paar Leute gibt, die ähnlich denken ....manchmal dachte ich schon, ich sei von einem anderen Stern oder mittlerweile total abgedreht.

Kurz und bündig hast Du's geschafft einen so wichtigen Denkanstoß ins Forum zu setzen!

Jeder sollte die Chance, sich mit dem Thema "Seele und Krankheit" mal näher zu befassen, nutzen..Ich glaube das ist mit das Wichigste von allem. Ich würde es sogar wichtiger als jeden anderen Therapievorschlag halten....
Klingt jetzt mal wieder krass, aber wäre die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt, dann wäre das plötzlich der Durchbruch im Kampf gegen den Krebs. Natürlich nicht der garantierte Sieg , aber vielleicht wichtigste Voraussetzung um zu gewinnen?
Ich finde wir leben in 2003, und die Seele wird bei Krankheiten in den seltensten Fällen von den Ärzten oder Patienten bei den Therapiemaßnahmen mit einbezogen. Ärzte behandeln nur die Symptome einer Krankheit, Patienten "lassen nur machen ". Warum ist das in unserer sonst so fortschrittlichen Zeit immernoch so? Auf jedem anderen Gebiet wird doch auch mehr geforscht ?! Und vor allem müssten wissenschaftlich belegte Studien auf diesem Gebiet mehr an die breite Öffentlichkeit , damit auch Hinz und Kunz ohne allgemeines Interesse an diesem Thema, den Zusammenhang im Krankheitsfall nicht als Humbug sehen. Sondern die Seele nutzen, als wichtigstes Werkzeug(!), bei dem Versuch den kranken Körper zu heilen.
Seelenarbeit ist hart und nicht jedermanns Sache...aber ich glaube trotzdem an die Wichtigkeit dieses Themas. Und zwar nicht nur im Zusammenhang gegen den Krebs, sondern sogar als eventuelle Ursache.
Oh je, versteht mich hier irendjemand???

Bye, ich glaube ich wäre ein Super-Kandidat für eine neue Chaostheorie........stimmts? (Bitte sagt nicht ja...)
.Frage an alle Rätsel-Fans:

Hat jemand den eigentlichen Sinn, die Message, in meinem Posting entdeckt?;-)
Mit Zitat antworten