Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2829  
Alt 24.04.2009, 10:34
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle und einen guten Morgen,

melde mich auch mal wieder zurück, diesmal aus der Klinik.

Gestern war die Neck Dissection, alles gut verlaufen. Es wurden nochmals Proben aus dem Hals und Mundbereich genommen, die Ergebnisse stehen noch aus.

Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Arzt ist der Primärtumor jedenfalls im Hals-Kopfbereich zu suchen. Wenn er überhaupt noch da ist, oder er ist so klein, dass er nicht gefunden wird. Das PET-CT hat jedenfalls nichts anderes angezeigt, als diese Anzeigen an der rechten Halsseite.

Einen Vorstellungstermin in der Strahlenklinik habe ich am 28.04. Dann mal weitersehen.

***

Hallo Gabi (kiwidance),

auch von mir einen herzlichen Gruß, obwohl man sich schönere Gründe zum Kennenlernen gewünscht hätte.

Jedenfalls bist du hier sehr gut aufgehoben, der Austausch von Erfahrungen tut sehr gut.

***

Hallo Manu,

das ist erfreulich, dasss das CT nichts angezeigt hat. Eine Sorge weniger, wenn man das überhaupt so sagen kann. Jedenfalls wünsche ich dir und deiner Mutter weiterhin alles Gute und Erfolg bei der Behandlung.

***

Hallo Picasso (die andere Gabi)

gleiches für dich wie oben. Ich finde es toll, wie ihr euch für eueren Freund einsetzt. Dieses Krankenhaus habe ich in ganz dunkler Erinnerung (Cousine war mal vor 40 Jahren da...), wohne ja nicht allzu weit von Duisburg entfernt.

Wenn du so unzufrieden bist, ist ein Gespräch mit der Klinikleitung vielleicht sinnvoll. Kann ja nicht angehen, dass ein Stationsarzt nicht Herr der Sache ist.

Da wäre mein Vertrauen in die Behandlung auch ganz unten.

Wenn euer Freund diese Einstellung hat, wird er ja seinen Grund haben. Oder er bildet sich das ein und verdrängt seine Krankheit. Letzteres ist m.E. der verkehrte Weg.

Von meiner Seite aus bin ich mit meiner Behandlung hier in der Uni Klinik Essen sehr zufrieden. Die Informationen sind da, der Behandlungsverlauf ist zügig. Kann mich also nicht beschweren.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Behandlung.

Gruß, Achim
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten