Thema: Heidelberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.04.2009, 20:20
Happy110 Happy110 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Heidelberg

Hallo Kelly,

freut mich, dass ich euch etwas die Angst nehmen konnte und ich kann mich auch nur den Worten von Dirk anschließen. Die Ärzte in Heidelberg geben einem auch immer wieder das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist und sie weiter wissen, wenn es niemand anders tut.
Bei meiner Mutter musste auch erst abgeklärt werden, ob er Tumor bösartig war oder nicht, da die Ärzte bei uns im örtlichen Krankenhaus keine Biopsie durchgeführt hatten, deshalb kam sie zunächst in die chirurgische Klinik in Heidelberg. Dort wurde festgestellt, dass der Tumor inoperabel war. Die Ärzte leiteten aber aufgrund der Schmerzen eine Schmerztherapie bei ihr ein und ließen sie durch die Schmerztherapeuten vor Ort medikamentös einstellen, bevor sie nach Hause kam und wir auf die ganze weitere Behandlung warten mussten, so wie ihr auch.
Ihr könnt allerdings auch zu einem Onkologen in eurer Nähe gehen, denn der kann deiner Mutter schmerzstillende morphinhaltige Medikamente verschreiben, so dass sie keine Schmerzen hat.
Wir haben aber von Anfang an auch gesagt, dass wir alles in Heidelberg durchziehen. Ich denke mal, auch weil man wusste, dass die Ärzte wissen, wovon sie reden.
Erst jetzt nach der Operation, wo meine Mutter noch vier Zyklen Chemo durchlaufen muss, sind wir in einer Praxis in Heilbronn und sie macht die Therapie dort. Die Ärzte in Heidelberg haben uns die Praxis empfohlen, da sie ganz in unserer Nähe ist und die Uni-Klinik eng mit den Ärzten der Praxis zusammen arbeitet.
Auf deine Frage hin, wie es ihr jetzt geht, kann ich nur sagen, dass es ihr im Allgemeinen ganz gut geht. Sie hat mittlerweile wieder fünf Kilo zugenommen und freut sich über jeden Spaziergang oder Ausflug, den sie unternehmen kann. Allerdings muss sie die Enzyme, welche vorher ihre Bauchspeicheldrüse produziert hat jetzt in Form von "Kreon"-Kapseln nehmen und irgendwie hat sie dass mit der Dosierung noch nicht so ganz im Griff, so dass sie oft Durchfall hat.
Ansonsten ist aber bei uns fast wieder der ganz normale Alltagswahnsinn eingekehrt.
Also, Kopf hoch, das klappt und ihr seid auf jeden Fall an der richtigen Adresse mit Heidelberg.

Liebe Grüße,
Nadja
Mit Zitat antworten