Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2009, 15:58
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Wieder eine Neue......

Hallo, ich bin die Sandra
dein Bericht ist fast identisch mit meiner Geschichte. Ich habe sie hier unter " Noch ein Erfahrungsbericht " von Livia.eingestellt. Mir wurde damals auch nicht gesagt, was für Vorsorgeuntersuchungen ich nach der OP machen soll. Ich war ja auch in den Augen der Ärzte " geheilt ". Ich kann dir nur ganz, ganz dringend raten, such dir einen guten Urologen oder vielleicht gibt es dort, wo du herkommst, eine Nierensprechstunde und lass regelmäßig, ca. alle drei Monate, ein Bauch- CT machen und alle sechs Monate Bauch- Kopf- und Lungen-CT. Nur so kann man so früh wie möglich Metastasen entdecken und behandeln. Mein Rezidiv hat fünf Jahre zum Wachsen gebraucht.
Lass dir niemals sagen, dass die CTs nicht notwendig sind, da ja eh nichts mehr kommt. Bestimmt wird bei dir nichts mehr nachkommen, denn das ist ja äußerst selten, aber Sicherheit gibt dir nur die " Röhre " und ein guter Radiologe oder besser zwei oder drei. Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Das mit deiner Freundin ist sehr traurig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dir fehlt. Doch kein Krebs ist gleich, jeder verläuft anders, ließ mal den Bericht von Marita, danach glaubt man , das alles möglich ist.
Meine Familie kann auch nicht so richtig mit meiner Erkrankung umgehen. Ich glaube, dass ist auch viel Unsicherheit und Angst. Nach dem Motto " Lieber nicht darüber reden, dann ist auch nichts passiert ", dafür sind ja wir im Forum da.
Ciao
Sandra
Mit Zitat antworten