Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.04.2009, 19:46
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: Beginn der AHT?

@ Rennmaus!

Die Ärztin, die mich operiert hat, meinte, ich sollte gleich nach der OP mit Tamoxifen anfangen. Der Radiologe meinte dann aber, dass es besser wäre, erst nach der Strahlentherapie damit anzufangen, weil es eine geringes Risiko gäbe, dass die Lunge geschädigt würde, wenn frau beides gleichzeitig macht. Da ich ohnehin einen ungeklärten Befund in der Lunge habe, habe ich mich dafür entschieden, erst nach der Strahlentherapie mit Tamoxifen anzufangen.

@ Löwin
Ich habe Tam zunächst abends eingenommen. Da ich jedoch massive Schlafstörungen bekam, habe ich auf morgens umgestellt, was die Schlafstörungen deutlich reduziert hat. Dann bekam ich Schwindelanfälle und den Tipp, wieder auf abends umzustellen. Das habe ich 6 Wochen lang praktiziert. Die Anzahl der Schwindelanfälle hat sich dadurch nicht reduziert, die Schlafstörungen nahmen jedoch wieder zu. Jetzt nehme ich Tam wieder morgens, schlafe wieder besser und die Schwindelanfälle haben sich im Laufe des letzten Jahres auch reduziert, so dass ich gut damit leben kann.

LG Moma
Mit Zitat antworten