Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 20.04.2009, 17:15
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Dianalein,...

Deine Drohung zu her zu kommen ist so verlockend dass ich darüber völlig vergessen habe überhaupt meine blöden Blutdruckpillen zu nehmen.
Der Palliativdienst begrüßte mich heute morgen mit den Worten: Wie sehn SIE denn aus????
Das Erbrechen bei Mama hört leider gar nicht auf, heute morgen habe ich fast solidarisch mitgebrochen...
Schlimm ist das... ich muss mindestens mit würgen... und dann steh ich da, versuch den Würgreiz zu unterdrücken damit es ihr nicht unangenehm ist, und mir schiessen vor Anstrengung die Tränen in die Augen.
Prima... *hmpf*

Grüß mir den hessischen Lieblingsmiesepampel...

Liebe tapfere Thessa,

lieben Dank für Deine lieben Worte... aber, tut es Dir nicht unendlich weh bei uns mitzulesen? Kommt Dir der Verlauf Deiner Mama nicht in solchen Momenten immer wieder noch stärker hoch?
Ich hoffe so sehr darauf noch ein bisschen gute Zeit mit ihr zu haben, aber ich bin realistisch (pessimistisch?) genug um zu sehen dass sie von Tag zu Tag schwächer wird.
Diese Woche werden wir versuchen eine parenterale Ernährung über den Port einzuleiten,... sie behält mittlerweile gar nichts mehr bei sich und ich habe hier ein Arsenal an "Antiübelkeitspillen" die nichts bringen.

Liebe Karin,

ich habe bei Dir immer still mitgelesen und mich riesig gefreut dass Du mir geschrieben hast.
Die Kraft die Du mir schickst nehme ich gerne an aber ein bisschen musst Du auch für Dich behalten, ja?

Liebe Gabi (Jojo)

och Mensch, so ein Mist... aber ich bin ganz sicher (und hoffe) dass das ALLES einfach nur Nebenwirkungen von der Chemo sind...
Und was die Schmerzen angeht... die Ärzte haben meiner Mom des öfteren erklärt dass auch zerfallene Tumoren Schmerzen bereiten, und eben auch die übrigbleibenden Narben.
Und wenn die Haare jetzt schon ausgehen denke ich immer dass das Medikament dann ja auch irgendwie anschlägt, reagiert....
Ich drücke alle Däumchen dass jetzt endlich etwas klappt... immerhin bist Du immer mein Paradebeispiel an Durchhaltevermögen und Tapferkeit... und ich soll Dich auch ganz lieb von meiner Mama grüßen. Ich erzähle ihr immer von Dir. :-)

Liebe Annika,

ja,... Du hast so recht mit allem was Du schreibst. Heute morgen habe ich dann aber trotzdem einen totalen Heulkrampf vor meiner Mama bekommen.
Die Ärzte haben Mama gegenüber bisher nichtmal eine Chemo erwähnt. Als ich sie darauf ansprach sagte beide unabhängig voneinander dass die Krankheit zu schnell zu weit fortgeschritten sei und sie in ihrem Zustand eine Chemo vermutlich nicht einmal überleben würde... aber selbst wenn, würde sie nichts bringen.
Ich werde selbstverständlich ihre Entscheidung mit ihr durchstehen, aber ich glaube, ich würde auch gegen die Chemo entscheiden... sie kommt doch so schon kaum noch auf die Füße.
Sie fehlt mir jetzt schon manchmal so sehr, immerhin haben wir immer über alles geredet, und das was mich jetzt am meisten belastet... also ihre Krankheit... kann ich nicht wirklich mit ihr "besprechen".
Ich möchte mir nicht einmal vorstellen wie es irgendwann ohne sie sein wird.
Ich hoffe Deine Mom hat den Chemotag gut überstanden, ich hab feste an sie gedacht und alle verfügbaren Daumen gedrückt. :-)
Ich drück Dich!

Danilein, olles Frechfuzzy...

wo Du Deine Kraftbonbons immer her nimmst... unfassbar!!!
Aber sie sind lecker und tun ausgesprochen gut!!!

Fühl Dich geknuddelt, Du kleiner Gartenzwerg...

Ich geh jetzt in die Küche und mach eine Lasagne.... möchte wer mitessen???

Liebe Grüße und ich danke Euch...
Jasmin

Geändert von rosa.sputnik (20.04.2009 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten