Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.12.2003, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab es hinter mir aber trotzdem auf n psychotrip!!

hallo marie-theres

vielen dank für die antwort von deiner seite.....
sicherlich magst du recht haben und nen psychologen aufsuchen kann schon ne lösung sein. aber ich muss ehrlich sagen, ich hab da so meine schwierigkeiten. denn es ist so.....
ich arbeite seit etwa vier mmonaten wieder und bin von beruf sozialarbeiter....auch habe ich therapeutische funktionen, insbesondere im suchtbereich!!! ich weiss worum es dort geht, kenne die arbeitsstrukturen der therapeuten....ich kann mir da nicht so richtig helfen lassen!!! ich hab da so ne innere sperre....wieso weiss ich auch nicht so genau. aber sicherlich ist so eine art von behandlung auch sicherlich zu empfehlen.
klar, hier geht es um einen gravierenden einschnitt in das leben von dem betroffenen und hilfe von fachleuten kann nicht unbedingt verkehrt sein.
möchte aber unbedingt loswerden, dass ich mein leben auch ohne solch einer hilfe sehr verändert habe, mich ständig reflektiere und versuche so positiv wie möglich zu leben.
jaja....man(n) entwickelt eine krebspersönlichkeit.
bis vor kurzem empfand ich die krankheit als strafe für mein vergangendes leben.....hab mich sogar taufen lassen, bin nur noch nett zu meinen klienten die ich betreue....aber ich mein es echt ernst. ich hab eine familie die hinter mir steht, eine wunderbare frau und zwei süsse kinder. die helfen mir!!!! auch meine freunde.
aber letzendlich such ich schon leute mit denen ich mich austauschen kann.....
ich hoffe deinem sohn geht es gut....und wenn er lust haben sollte, kann er mir ja mal schreiben.....auch wie es mit der hilfe von sogenannten fachleuten vor sich geht.
übrigens ist meine form von therapie, kunst zu schaffen (malen und digitale bildverarbeitung/ fotographie). und was tausende von andere schon gemacht haben, schreib ich nen buch (nicht nur zu diesem thema)! auch wenn in letzter zeit ein wenig nachlässig.
ich hoffe von dir und deinem sohn zu hören.....

lieben gruss von sven
Mit Zitat antworten