Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1255  
Alt 14.04.2009, 19:40
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Wie war der heutige Termin beim Onkologen? Wie geht es Michi ? Ich denke jeden Tag an Euch.

@Nicole, Lilli undBatmo
Was ist mit Euch los? Das schöne Wetter genossen? Schreibt doch mal wie es Euch geht.

@Sybille
Wenn Deine Mutter so kurze Zeit nach der Bestrahlung nur alle 2 Tage die Nase säubern muss ist es doch super! Meine Bestrahlung ist jetzt knapp 2 Jahre her und ich muss mehrmals am Tag (je nach Wetterlage) die Nase säubern. Ich weiss nicht ob das irgendwann aufhört. Sicher nicht mit einer Epithese. Ich habe seit Ende Januar eine Klebeepithese und damit kann man natürlich gar nicht die Nase saubermachen. Wie auch, man kommt darunter doch nicht dran. Also Epithese ab und dann säubern.

@Teknon
Sorry wenn das jetzt vielleicht zynisch klingt, aber was erwartest Du eigentlich jetzt von uns hier. Wenn Du eine Beratung haben möchtest wie das am besten mit dem Selbstmord geht, dann gibt es dafür andere kompetente Foren. Hier ist ein Krebsforum und kein Selbstmordforum.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle erstmal das Arztgespräch abwarten und mir alle Fragen aufschreiben die ich hab. Krebs ist eine sch.... Diagnose, keine Frage. Verzweifelt sind/waren wir alle und es lässt einen nie mehr los. Ich war 42 vor 2 Jahren bei der Diagnose, hatte eine grad 3 Jahre junge Tochter. Ich hatte das volle Programm - mehrere OP`S Höchstbestrahlung, Chemo. Es war die Hölle - ok - aber für meine Tochter hab ich das gemacht. Und ich laufe seit nunmehr über 2 Jahren, wie Du es ausdrückst, als Zombie durch die Gegend. Eine Nasenaufbau-OP kann wegen der Höchstbestrahlung nicht mehr machen und die Epithese (die ich erst seit Ende Januar diesen Jahres habe) ist immer nur für ganz kurze Zeit tragbar. 1-2 Stunden höchstens. Dann muss sie wieder ab. Ich war, das möchte ich behaupten vor der Diagnose eine durchaus hübsche Frau. Also meine Psysche ist hin - logisch. Ich möchte außerdem die vielen Sachen hier gar nicht aufschreiben unter denen man (ich) noch leide seit der ganzen Sache, ja auch Schmerzen sind dabei. Aber............. ich lebe. Und das ist viel mehr wert. Und da gibt es grad hier in diesem gesamten Krebsforum jede Menge Betroffene die gern damit tauschen würden.

Also, wenn Du echte Ratschläge suchst dann bist Du hier genau richtig. Suizid Beratung kann und will Dir hier wohl keiner geben.


Lieben Gruß
Daresa