Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 13.04.2009, 21:01
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Mein kleiner Engel

Meine Kleine,

nun habe ich schon das zweite Ostern ohne Dich verbringen müssen! Karin, Du fehlst einfach so sehr und das wird mir jeden Tag Xmal bewußt! Ich weiß, dass Du immer gut auf uns hier aufpassen wirst! Ich spüre Deine Nähe und denke so oft an die schönen Zeiten mit Dir. Ja, in meinen Erinnerungen kommen eigentlich überwiegend die schönen Zeiten vor, diese schlimme Krankheit rückt in den Hintergrund. Wenn ich an Dich denke, bin ich so dankbar, Dich meine Tochter nennen zu dürfen! Du bist so vielen Menschen ein Vorbild, es ist nicht zu begreifen, wie tapfer Du Deine Krankheit angenommen hast und dagegen gekämpft hast, obwohl auch Du wusstest, der Kampf ist von vornherein verloren gewesen.
Meine kleine Tochter, ich danke Dir so sehr, dass Du mir meinen weiteren Weg gezeigt hast. Ja, es war für mich die richtige Entscheidung, meinen doch so geliebten Beruf, den ich einfach nicht mehr ausüben konnte wegen der Psyche und dem Rücken, aufzugeben und die Rente zu beantragen. Und ich denke, Du hast mir diesen Weg gezeigt. Und das der Rentenantrag so problemlos genehmigt wurde, na ja, da hattest Du wohl wieder Deine Hände im Spiel! Dafür bin ich Dir so dankbar und Du weißt auch, dass ich dadurch ein Riesenballast abwerfen konnte! Ach Karin, nun hoffe ich nur, dass ich lange einigermaßen gesund bleibe und noch viele Jahre mit Papa gemeinsam verbringen kann. Weißt Du ja auch, Papa vermißt Dich genauso wie ich. Wir waren heute wieder an Deinem Grab, einer von uns ist ja jeden Tag da.
Liebe Karin, ich bin natürlich immer noch sehr traurig, weil ich Dich einfach so vermisse, aber ich habe mein Schicksal annehmen können. Ich hatte ja schon lange eingesehen, dass es für Dich keine Heilung gab, aber ich konnte den Tod, den endgültigen Abschied hier auf Erden einfach nicht begreifen, nicht annehmen. Aber nun, ja, ich weiß, für Dich war es das Beste, es war keine Lebensqualität mehr vorhanden. Und Schmerzen und noch mehr Leid hätte ich Dir doch keinesfalls zumuten können! Nein, es ist gut so wie es ist, auch wenn ich wohl nie begreifen werden, warum Du diese Krankheit bekommen mußtest! Diese Krankheit hat mein Leben aus der Bahn geworfen, aber Du weißt, ich bin wieder aufgestanden, auch wenn ich lange nicht daran glauben konnte! Ja, ich habe eine Zukunft, bin Rentner und versuche, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen, auch wenn ich Dich immer so vermissen werde. Du wirst immer geliebt von mir, aber vergessen werden wir Dich niemals! Unsere einzigste Tochter, wir waren so stolz auf Dich, sind es immer noch, denn Du warst einmalig! Wir lieben Dich immer und vermissen Dich so sehr!

Pass gut auf uns auf, meine Kleine!

Ich vermisse Dich,
Deine Mama
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied

Geändert von Pflegefrau (13.04.2009 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten