Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.04.2009, 22:33
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn und in der Leber

Hallo Luzie!
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn auch der Anlass eher traurig ist und es schade ist, dass so viele Menschen hier aus einem Grund zusammentreffen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass auch deine Mama an Lungenkrebs erkrankt ist. Meine Mama hat es leider ebenfalls getroffen. Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom allerdings ohne Metastasen. Auch sie wird in Essen behandelt.
Wenn du den Platz in Essen bekommen kannst, wäre das sicher der erste Schritt in die richtige Richtung. Denn ich meine immer, wenn Leute mit so einer schlechten Diagnose auch noch in einem falschen Krankenhaus landen, ist das nicht gerade positiv. Ich spreche da aus Erfahrung innerhalb meiner Familie. Was die Lebenserwartung betrifft, würde ich mich erstmal nicht drauf versteifen. Das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wichtig zu erfahren wäre, um welche Art Lungenkrebs es sich bei deiner Mama handelt. Es gibt ja den Kleinzeller und den Großzeller. Weißt du darüber etwas? Es gibt durchaus Fälle, wo ebenfalls schon Metastasen vorhanden sind und die Behandlungen so gut anschlagen, dass man damit noch Jahre leben kann aber dafür gibt es glaube ich kein Patentrezept.

Meld dich wieder.
Und sei ganz stark für deine Mama. Sie wird dich jetzt sicher ganz arg brauchen.

Liebe Grüße
Miri
Mit Zitat antworten