Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2262  
Alt 07.04.2009, 21:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Wieder einmal ist es fast eine Woche her in der ich mich hier gemeldet habe. Danke für eure Zeilen, habe mich natürlich wie immer sehr gefreut. Doch ganz ehrlich, insgesamt geht es mir von der Übelkeit und der Göbelei etwas besser (ist nur vorübergehend - wurde mir heute nett gesagt). Dennoch bin ich müde, ausgelaugt und kraftlos, ich dachte ich hätte diese berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit. Dem ist nicht ganz so! Heute war ich in Köln zur Besprechung. Stand der Dinge ist: im Mediastinum und in den Leisten (re und li) sind Lymphknoten in der Größe von 1 cm, erstmal nicht weiter beunruhigend.
Dann allerdings habe ich erfahren dass ich eine Thrombose habe und mindestens 3 Monate Claxane spritzen muß. Die Thrombose ist nicht in den Beinen, sondern genau Angabe aus dem Befund: der Vena subclavia rechts mit Ausbildung eines Kollateralkreislaufs. Seit einiger Zeit hatte ich zwar rechsseitige Probleme, allerdings weniger im Arm - Schulter, sondern im Brustkorb und in den Beinen, in rechten Bein lagert sich wieder viel Wasser ein. Morgen werde ich hier nochmals Rücksprache mit meinem Doc hier halten, denn ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich irgend etwas beachten muß. Alles Andere macht mir weniger Sorgen. Danach kann ich auch die Sozialarbeiterin in der Klinik anrufen, ca. Mai - Juni kann ich dann in AHB - Reha fahren. So, ich glaube jetzt habe ich soweit alles aktuelle mal wieder hier hinein "gepfeffert". Hat einer von euch Ahnung ob und wie man sich evtl. mit dieser Thrombose verhalten muß? Wäre interessant, denn ich habe null Ahnung, und in der Klinik habe ich nicht (i hab's vergessen) nachgefragt.
Euch wünsche ich jetzt erst einmal noch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen.
Beate: pass auf Dich auf und komm schnell wieder!
Liebe Anja, wieso ist Deine Mutti jetzt bei Dir? Schafft sie es nicht alleine? Das wäre ja echt Mist nach diesen ganzen Strapazen! Liebe Tina, Beba, Rika, Flautine, Nicole, Andrea, Ela und Caitlin: mir ist es schon recht peinlich dass ich nicht so richtig in die "Pötte" komme, aber ich bin versucht mich wirklich zu bessern, versprochen.

Lieber Manolito: ich hoffe Dir geht es weiterhin von Tag zu Tag besser und Du genießt Deine Freiheit. Hast es Dir redlich verdient


Liebe Grüße @ all, macht' es einfach gut und genießt sofern möglich das schöne Wetter


Eure Ina