Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 06.04.2009, 17:04
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Zitat:
wenn es also keine Befunde gibt, die eine Erhöhung alternativ erklären können, liegt der Verdacht auf ein Rezidiv des Hodenkrebses natürlich nahe.
Ich habe jetzt mal eine Frage, über die Ihr Euch wahrscheinlich kaputtlachen werdet, sorry, ich möchte damit niemandem zu nahe treten und meine sie wirklich ernst. Bei vielen anderen Krebsarten hört man im Falle eines Rezidivs immer von Metastasen in anderen Regionen. Warum aber ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, ein Rezidiv im verbliebenen Hoden zu bekommen, wenn doch der befallene seinerzeit radikal entfernt wurde??

Zitat:
In den Leitlinien ist durchaus der Fall beschrieben, dass sich die Rezidiv-Diagnose ausschließlich auf eine signifikante Markererhöhung stützt. Dann aber ist die Chemotherapie alles andere als 'prophylaktisch'.
Das wäre ja ein echtes Ding, aber begründet sich wahrscheinlich aus dem Gesamtkrankheits- bzw. bisherigem Therapieverlauf, oder?

Zitat:
ich möchte damit um Gottes Willen keine Panik verbreiten
natürlich habe ich Angst, keine Frage, aber letztendlich verschwindet die Angelegenheit ja nicht, nur weil ich mich lieber nicht damit konfrontiere. Ich habe ja ausdrücklich nach diesen Informationen gefragt und danke Euch allen, dass Ihr mir schon soviel weitergeholfen habt.

brauchst Dir also keine Sorgen machen, dass ich jetzt kurz vorm Durchdrehen bin...ich bin auf der Suche nach Informationen, die meinem Cousin hilfreich sein könnten, die endgültigen Entscheidungen muss sowieso er selbst allein treffen. Und nach der Erkrankung meiner Mama im letzten Jahr haut mich auch so schnell nix aus den Socken

Danke nochmals,
vg
Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten