Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemo

Hallo Candy,
das ist natürlich hart wenn man eien Spritzenphobie hat und dann ne Chemo bekommt...
Aber er wird sich bestimmt schnell an die ewige Stecherei gewöhnen und irgendwann wirds ihn nicht mehr interessieren.
Das Krankenhauspersonal vergißt leider manchmal wegen der Routine dass ein Patient auch physische/psychische Schmerzen empfindet.
Ich hatte oft den Wunsch den Schwestern am liebsten selber die Spritzen in den Arm zu jagen...
Eine ZVK-Legung war bei mir auch so katastrophal dass ich, als ich wieder oben in meinem Zimmer war, einfach heulen mußte.
Das hatte sich wohl Wochenlang angestaut und kam dann auch für mich völlig überraschend raus.
Ea hat mir aber ganz gut getan und danach ging es mir wenigstens etwas besser.
War auch ganz gut, dass der behandelnde Arzt der danach nochmal zur Kontrolle reinkam mich so gesehen hat.
Das hat ihm gezeigt dass er an einem Schmerz-empfindendes Wesen rumbastelt...
Aber wenn dein Freund diesen Arzt nicht wag, warum auch immer, dann kann er darum bitten, dass ein anderer (vielleicht einfühlsamerer)Arzt den nächsten ZVK legt.
Man traut sich meistens nicht sich zu "beschweren" aber manchmal sollte man es trotzdem machen!
Wünsch euch alles Gute!
Alex
Mit Zitat antworten