Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 21.03.2002, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Candy,
oh, man, das ist wirklich sehr hart! Ich wünsche dir so viel Kraft und vor allem trotzdem nicht aufgeben! Nicht mehr viel machen heißt ja noch nicht gar nichts mehr machen! Die Prognosen meiner Mutter hörten sich am Anfang auch nicht gut an; jetzt ist ein wenig Zeit vergangen, sie hat selbst den Schock überwunden und hört sich selbst schon ein bisschen optimistischer an. Wie gut, dass das bei deinem Vater schon jetzt der Fall ist! Denn das ist so wichtig! Und es wird ihm und dir so gut tun, wenn ihr euch seht! Es beruhigt unheimlich, ist natürlich auch schlimm, aber man sieht den geliebten Mensch und kann ihm so viel Liebe auch zeigen, die ihm dann viel Kraft gibt! Bei deinem Kauf des Glücksbärchens musste ich schmunzeln! Habe ich auch gemacht, wurde sehr gut angenommen! :-)

Hallo Jule,
auch an dich einen lieben Gruß! Wie schön, dass du mit einer Lehrerin sprechen konntest! Es ist immer wichtig, dass die Menschen aus der Umgebung (zumindest die, bei denen es wichtig ist) Bescheid wissen, damit sie einen besser einschätzen können. Sicherlich ist es gut, dass du für dich selbst (und deinen Papi) das Ziel des Abiturs vor Augen hast, dann bleibt neben der besonderen Situation auch ein bisschen Alltag erhalten, der dir Kraft geben kann, die du wiederum weitertragen kannst. So jedenfalls versuche ich immer auf mich selbst einzureden, wenn ich die Situation, selber zu arbeiten während es meiner Mutter nicht gut geht, so absurd finde. Ich wünsche dir, dass du trotz allem ein wenig Ruhe findest für die Vorbereitung und viel Unterstützung!

An euch beide ganz viel Kraft und wie eine Freundin immer so schön meint: Ohren auf Sturm stellen!
Vera
Mit Zitat antworten