Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2974  
Alt 28.03.2009, 10:21
Benutzerbild von PB-Blackbird
PB-Blackbird PB-Blackbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Elisasgirl Beitrag anzeigen
Ich habe am 22. meinen nächsten TÜV und so langsam fängt wieder dieses blöde Nervenflattern an. Oh, ich hasse es. Hat jemand von Euch einen Tip, wie man damit am besten umgeht bzw. was man dagegen machen kann außer arbeiten, arbeiten, arbeiten?
Hallo Elisa,
das ist so und das bleibt leider so. Bei mir hat sich lediglich mit der Zeit die Einstellung dazu geändert: Ich weiß ungefähr, wann es los geht und erschrecke dann nicht mehr so, sondern kann "guten Tag" dazu sagen. Mir persönlich hilft am besten TaiJi und Meditation. Wenn Du darauf ansprichst, solltest Du es auf jeden Fall versuchen und Dir auch durchaus Zeit damit lassen. Beides ist nämlich nix, was man/frau "einwirft" und es wirkt. Im Stress Reduction Programm z.B. wird erst einmal 8 Wochen gemacht und dann geschaut, ob und was gut tut. Wenn es Dich interessiert, gib mal bei Amazon den Begriff "kabat zinn meditation" ein. Da findest Du Bücher und CDs mit Anleitungen zur "Stress Reduction", die mich neben dem TaiJi ganz gut in der Spur halten.

So, halt den Kopf über Wasser und schau mal, ob das etwas für Dich sein könnte.

Ein schönes ruhiges Wochenende und liebe Grüße an alle "Leser draußen an den Geräten" vom
Bernhard
Mit Zitat antworten