Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.03.2009, 20:05
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Erfahrungsaustausch-Probleme nach OP

Hallo Yvonne,

ich bin 29 Jahre alt und habe zur Zeit Chemo/Bestrahlung und bekomme nun die Gebärmutter entfernt. Ich wollte eigentlich was zur Kinderlosigkeit schreiben. Auch wenn zur Zeit die Behandlung und die Angst im Vordergrund stehen denke ich viel an die Zukunft. Es ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig Pläne für die Zukunft zu machen in unserer Situation, damit man immer weiß wofür wir kämpfen und soviel Leid auf uns nehmen. Dazu habe ich übrigens einige Punkte zusammen getragen und als Plakat an meinen Kleiderschrank gehängt
Wirklich sehr traurig macht es mich aber, dass ich niemals Kinder haben werde . Das ist in den jungen Jahren noch okay, aber ich finde das total traurig wenn ich daran denke wenn wir mal älter sind. Die ganzen Feiertage ohne Kinder niemals eine richtige Familie...naja also ich denke dafür werde ich noch professionelle Hilfe brauchen. Und irgendwie finde ich das immer traurig, wie das immer so von den Ärzten einfach so einem an den Kopf geworfen wird.
Aber ich versuche mir das irgendwie schön zu reden, also was bringt es ein Kind zu bekommen und dann muss es ohne Mama aufwachsen weil ich einen Rückfall gekommen habe? Oder dann denk ich mir auch ich sollte meine Gene vielleicht besser nicht weitergeben, wenn man so früh Krebs bekommt. Wie schlimm ist das für Eltern wenn das eigene Kind so leidet.
Wie verarbeitest du das?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten