Einzelnen Beitrag anzeigen
  #474  
Alt 19.03.2009, 17:33
meisterho meisterho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Korkhase und alle anderen Barrettler !

Ich bin ja noch relativ neu im Forum und möchte mich natürlich auch mal wieder melden.

@korkhase: alles Gute zur erfolgreichen Ablation der Schleimhaut und das alles so gut geklappt hat und ich wünsche Dir das alles gut bleibt.

Für mich kann ich nur hoffen, dass es bei mir nie Dysplasien geben wird. Allen anderen wünsche ich natürlich das selbe. Mein "short barrett" ist ca. 2,5 cm, keine zirkuläre Ausbreitung, sondern zwei einzelne Zungen und außerdem eine Zwerchfell - Hernie 2cm.
Irgendwie habe ich den Eindruck das es mir seit der Spiegelung im Februar eigentlich "schlechter" geht als vorher obwohl ich schon ca. 4 kg abgenommen habe. Ich will damit sagen, dass ich oft so einen blöden bitteren Geschmack im Rachen und auf der Zunge habe,den ich vorher nicht gekannt habe, ohne den Eindruck zu haben als würde mir etwas hochkommen. Kann es sein das es mit den PPI`s (Omep oder Pantoprazol 20mg 2x täglich) zusammenhängt, die ich ja eigentlich erst seit dem einnehme. Ich hatte auch mal zusätzlich Talcid probiert (wegen evtl. galligem Reflux) hilft auch nicht. Ich hatte ja nicht einmal eine Spur der Entzündung der Speiseröhre und des Magens bei der Spiegelung. Kennt das jemand von euch?

Und noch eine Frage hätte ich. Wie ist das eigentlich mit dem Alkohol. Es dürfte doch nicht schaden wenn man täglich ein Bierchen zu sich nimmt? Klar ist Alkohol ein Zellgift.
Aber geht es eigentlich dabei darum, ob alkoholische Flüssigkeiten über die Schleimhaut fließen, oder mehr um den evtl. daraus entstehenden Reflux?

Jedenfalls fühle ich mich morgens nach dem Aufstehen immer gut, was sich dann über den Tag hin verschlechtert. Vom Kopf mal ganz abgesehen.

Viele Grüsse euch allen
Jörg

Geändert von meisterho (19.03.2009 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten