Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.12.2003, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilfe hilfe!!!was machen wenn glioblastom trotz ch

Hallo Annett,

hattest Du es schon mit der Temodal Chemo probiert? Sie soll gerade bei GMB sehr gute Erfolge bringen können. Mein Mann hat vor 7 Montaten ein Oligoastrozytom Grad 3 diagnostiziert bekommen und hatte dann Bestrahlung und 3 Zyklen Chemo mit Cecenu. Leider kein Erfolg: Schon ist ein Rezidiv nach nur 6 Monaten da. Jetzt hat er Temodal bekommen, erst einen Zyklus. Auch wir hoffen es hilft. Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen mal an was dran zu bleiben, was mir unser Neurochirurg so unter der Hand angeraten hat, falls die Schulmedizin am Ende ist: In Ulm an der Universität gibt es eine Studie zum Thema "hochdosiertes Weihrauchpräparat" . Ob das schon läuft oder noch nicht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber H15 bzw. boswellia serate hilft gerade bei Ödemem auch sehr gut. Ansonsten hat man auch schon in Ausnahmefällen mit dem früher so verrufenen Contergan überraschende Erfolge erzielt, da dieses Zeug den Zellwachstum stoppt, was eben in den 60 er Jahren zu missgebildeten Babys geführte hat. ABer unser Neurochirurg berichtete dass er dieses Zeug über eine bestimmte Pharmafirma bekommen hat, was wohl´nur in ganz seltenen Ausnahmefällen geht, und damit sei ein Grad 3 Tumor ganz verschwunden.
Ich hoffe es ist Dir eine Kleine Hilfe- sind zwar auch nicht gerade Tipps, die Nebenwirkungsfrei sind, aber ich denke wenns hilft, dann wars das wert.

Viele Grüße und Alles Gute wünscht Dir ariane.
Ich würde mich freuen, mal von Dir zu hören, wenn Du Lust hast kannst Du mich ja auch persönlich anschreiben unter : ariane.langenmair@arcor.de
Mit Zitat antworten