Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 05.12.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

liebe dani,

es ist schwer zu versehen was in manchen menschen vorgeht. ich glaube sie ist unwahrscheinlich eifersüchtig auf dich. jeder lebt seine trauer anders aus. ich glaube robbys schwester leidet sehr unter den verlust ihres bruders.versuche mit ihr darüber zu sprechen , das auch du leidest, und das ihr verhalten dir gegenüber sehr schmerzhaft für dich ist.frage warum sie nicht den letzten wunsch ihres brudes bzw.sohnes nicht respektieren. es ist oft so, dass man erst weis was man gehabt hat wenn man es verloren hat.
das mit den kranz und den blumen ist für mich kindergarten.
für mich persönlich sagt eine einzelne blume mehr aus, die kommt von herzen. mit einen großen strauß oder kranz will man nur sein schlechtes gewissen beruhigen. es geht doch darum seine trauer auszudrücken nicht um einen konkurrenz wettbewerb.
mir bringt der friedhof nicht viel, ich habe ein bild von meinen papa aufgestellt. eine kerze steht daneben, die brennt immer wenn ich zu hause bin. zwei bis dreimal in der woche kaufe ich eine rote rose und stell sie dazu.
so kann ich immer mit meinen papa reden, und oft spüre ich seine nähe oder rieche ihn. auf den friedhof hatte ich dieses gefühl noch nie.
nimms nicht so schwer, dein robby ist immer bei dir.
ich wünsche dir für die kommente zeit viel kraft.

liebe grüße
andrea
Mit Zitat antworten