Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.03.2009, 23:35
chipsy64 chipsy64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 2
Standard Tumor auch an der zweiten Niere gefunden

Ich bin seit heute hier und habe ein Problem, welches mit meinem Freund zusammenhängt.
Bei ihm wurde ein Tumor in der rechten Niere festgestellt, die ihm jetzt auch entfernt wurde. Heute stellte sich raus, dass an der anderen Niere, die noch drin ist, auch ein Tumor ist. Ob diese jetzt auch rausgenommen werden muss oder nur der Tumor rausgeschnitten werden muss, ist noch unklar. Auch ob der Tumor gut oder böse ist, steht noch nicht fest. Was passiert, wenn der Tumor rausgeschnitten werden kann, steht dann auch Dialyse an oder kann mein Freund dann ohne Dialyse leben? Wenn die zweite Niere raus muss wie geht es dann weiter? Wie oft muss man dann zur Dialyse und wie sieht es dann mit dem Lebensrythmus aus? Auf was muss man dann achten? Kann er dann auch weiterarbeiten, was ein schweres Tragen beinhaltet?
Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar, das Thema ist seit Freitag neu für uns und ich möchte vorbereitet sein um meinem Freund eine Stütze sein zu können und nicht unvorbereitet sein, wenn eine der Situationen eintritt. Das Thema Krebs ist bei uns zwar nicht neu, da mein Freund vor fünf Jahren Darmkrebs hatte aber wir hofften er jetzt mal zur Ruhe kommt und nun das.
Lieben Gruss chispy64
Mit Zitat antworten