Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.03.2009, 08:25
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an Euch alle,

bis jetzt habe ich immer nur fleißig gelesen und mit einigen von Euch dann PN ausgetauscht. Mir fehlte bis jetzt immer der Mut zu schreiben doch ich sehe wie toll ihr Euch gegenseitig aufbaut, dass ist so super. Kurz zu meiner Person ich bin 42 Jahre alt und ich bin im Januar ins Krankenhaus um eine beidseitige Reduktion machen zu lassen die medizinisch verordnet wurde da ich seit Jahren mehrere Knoten und Mikrokalk hatte. Was man mir nicht sagte das der Mikrokalk schon ein Hinweis auf DCIS hätte sein können. Auch wusste ich nicht das die letzte Mammographie nicht mehr auswertbar war und man vielleicht doch zusätzlich vor der geplanten OP eine Untersuchung hätte machen sollen. Also wurden keine Markierungen gemacht, beide Brüste kleiner, und nach 3 1/2 Wochen hieß es sie müssten mir leider mitteilen das in der re. Brust DCIS high grade und lobuläre Neoplasie gefunden wurde da fast die Hälfte der Proben positiv waren und sie auch nicht mehr nachvollziehen können von welchen Stellen bliebe nur die Mastektomie. Ja da stehe ich nun mit meiner Diagnose und muß sehen wie ich klar komme. Heute und Morgen habe ich noch Termine in verschiedenen Brustzentren da ich auf keinen Fall mich nochmal nur auf eine Meinung verlassen möchte. Mastektomie wird in den nächsten 3 Wochen statt finden hoffentlich bin ich stark genug.
Was ich Euch noch mitteilen wollte , ich fahre heute nach Heidelberg weil ich dort einen Termin habe und werde bei Karin vorbei schauen. Sie hat gesagt sie wird alles dafür tun damit sie schon richtig wach ist wenn ich komme da sie mit mir schwätzen will. Ich gebe Euch dann Bescheid wie bei Karin die OP gelaufen ist. Ich glaube es hat gut getan doch zu schreiben und nicht immer nur zu lesen.

Bis Bald
vicky-marie
Mit Zitat antworten