Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 10.03.2009, 12:23
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Gabi,

ich habe Mama heute morgen in die Uni gebracht. Die zweite Bestrahlung hat sie jetzt hinter sich gebracht und es wurde noch einmal der Thorax geröngt um die Schmerzen abzuklären.
Hoffentlich liegt es, wie Du schon sagtest, an zu vielem Liegen und zu wenig Bewegung.

Die Zimmer sind grauenvoll... genauso wie sie vor 21 Jahren, als ich dort lag, waren. Das Badezimmer erinnert arg an die 50er Jahre... olivgrüne Kunststoffeinbauten.
Immerhin gibt es ein "Multimediacenter" am Bett,... Fernseher 2,80€/Tag, Telefon 1,80€/Tag und Internet 15ct je angefangene 5 min.
Dagegen war die Diakonie ein 5 Sterne Hotel... aber was nutzt das schönste Zimmer wenn der Rest nicht stimmt?!?

Aber... bisher... sind die Schwestern wahnsinnig lieb und der Professor ist auch sehr, sehr nett. Er hat etwas väterliches an sich was für Mom genau richtig ist. Also nicht der Halbgott, der kurz ins Zimmer schwebt, besorgt schaut und wieder "entschwebt"...
Ich wünsche es mir sehr für sie.
Die Radiologen in der Strahlenklinik sind auch sehr lieb und auch da fühlt sie sich gut aufgehoben.

Die Übelkeit betreffend scheint des Rätsels Lösung das gerade abgesetzte Kortison zu sein.
Mama erträgt die 17 zugenommenen Kilos nicht mehr (durch das dicke steinharte Kinn hat sie starke Probleme zu atmen, und der doch auch recht dicke Bauch ist auch eher hinderlich) und wollte es jetzt absetzen... hat sie auch, kaum hat sie den ersten Tag kein Kortison genommen, kam auch schon die Übelkeit und ständiger Würgereiz.

Buffet? Das ist klasse! Ich wünschte so etwas gäbe es dort auch... Mama isoliert sich leider immernoch völlig weil sie sich so schämt. :-(

Ich hoffe wirklich sehr dass sie jetzt doch ein wenig kräftiger wird... sonst weiss ich nicht wie sie das alles durchstehen soll...

So, jetzt werde ich das kleine Monster aus der Schule holen und hoffen dass sie bessere Laune hat als heute morgen... was gibt es schöneres als frühpubertierende elfjährige Töchter?

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten