Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.03.2009, 20:51
Mr Nice Guy Mr Nice Guy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion beim Mann

ich wieder

gut, wenn man in nem klinikum in der urologie arbeitet und ein kollege kontakt zu dem hpv-spezialisten hat...

1. normalerweise bekämpft der körper die viren vollständig, somit wär ich nach über nem jahr nicht mehr infektiös. zur not hat die frau auch noch ein immunsystem.
2. selbst wenn ich die viren in mir trage und sie sich im genom integriert haben ist es im ruhezustand und auch nicht infektiös. (was natürlich NICHT heißt, dass ich es irgendwann nicht doch werde!)
3. muss ich es gar nicht bekommen haben, wenn es bei der vorherigen partnerin in eben diesem zustand war.
4. eine hpv-untersuchung wird nicht gemacht/bezahlt ohne sichtbare symptome. helfen würde dann eh nur das skalpell. kann ich auch gleich ins kloster gehen.
5. ist gebärmutterhalskrebs eine "dankbare" krebsart (nein, krebs ist nie dankbar. nicht falsch verstehen), die, rechtzeitig behandelt, wenig bis gar keinen schaden anrichtet. da gibt es wahrlich schlimmeres.

meine freundin lässt sich nun impfen (zahlt noch ihre krankenkasse) mit gardasil. es gibt auch meinungen, dass eine impfung bei einer akuten infektion unterstützend wirken kann. die ganze sache wird wohl heißer gekocht als sie letzendlich gegessen wird...

gruß
Mit Zitat antworten