Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.03.2009, 09:54
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: Warum kann mich keiner verstehen?

Zitat:
Zitat von adele82 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte im August 2007 eine Konisation mit Ergebnis CIS + HPV low+high risk.
Danach hatte ich im April 2008 wieder eine Op, da ich einen Polypen am Muttermund hatte.
So nun warte ich schon seit 2 Wochen auf meinen ersten Befund bei dem 6 Monate dazwischen liegen.
Ich bin ziemlich ängstlich und mache mir Gedanken, was ist, wenn was ist, da 6 Monate lang sein können. Zudem werde ich bei diesem Befund auch erfahren, ob ich den HPV noch habe.
Was ist, wenn der Pap-Befund in Ordnung ist, aber der HPV noch da?

Keiner kann meine Gefühlslage nachvollziehen, und ich fühle mich so alleine.
Ich verlange nicht, dass man mich versteht, aber dass ich mich bei jemandem Anlehnen kann.

Mein Freund hat mir heute an den Kopf geknallt, dass ihn das ganze nervt und dass er meint ich würde übertreiben. Vielleicht ist das so, aber das ist doch keine Absicht.
Wie kann ich denn mit so jemandem zusammen sein? Denn ich frage mich, wenn er jetzt nicht mal für mich da ist, dann kann ich wohl kaum mit ihm rechnen, falls irgendwann(muss ja nicht jetzt sein-hoffe ich) wieder was da ist.

Gibt es hier jemanden, der mich verstehen kann?

LG
Jasmin
Liebe Jasmin,

ich kann Deine Gedanken nachvollziehen und verstehen, dass Du ängstlich bist. Im Oktober 2007 habe ich erfahren, dass ich eine Zellveränderung habe.Ich war erst mal geschockt und sass tagelang da und habe geweint und viel gegrübelt, ich muss dazu sagen, ich hatte eine große Angst Krebs zu bekommen und habe begonnen mein Leben zu ändern. Dies hat bis heute jeden Tag mein Leben bestimmt und ich bin froh, dass ich mein Leben geändert habe, seitdem geht es mir einigermassen besser.
Leider können das viele Männer nicht nachvollziehen, wie das ist, in dieser Lage zu sein, manche ziehen sich zurück, manche halten zu Dir, manche denken, wenn sie Dich anlangen, sie müssen sofort zum Arzt.
Nein, Jasmin Du übertreibst auf keinen Fall, die Gefühlslage ist ganz normal, es ist normal, dass man sich Gedanken macht. Ich weiß ja nicht, vielleicht ist Dein Freund mit dieser Situation auch überfordert, Männer kommen schlechter mit Sachen klar als wir Frauen. Versuche mit ihm zu reden, mal schauen was er sagt.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir mein Geschreibsel ein wenig hilft, aber ich hoffe es.

LG von Silke
Mit Zitat antworten