Einzelnen Beitrag anzeigen
  #770  
Alt 03.03.2009, 10:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz inständig für Euren Zuspruch und Krabbe , Dir besonders für die offizielle Jammergenehmigung. Wie sagte meine Mama gestern am Telefon, auf die Frage hin, wie es ihr geht?! "Heut ist ein schxxx-Tag - ich will auf´n Schoß!" Ich auch !

Jutta, ganz genau so, wie Du es geschildert hast, verhält es sich:

Zitat:
Ein Krankes Kind mit Husten bedeutet ja in der Regel mindestens 1 Woche 'Sehverbot' bei Betroffenen. Das erste Kind steckt das zweite an, dann bin ich an der Reihe und dann fängt Kind 1 wieder an. Der blanke Horror. man will möglichst viel Zeit mit seiner Mama verbringen und kann nicht weil alles hustet.
Das lässt mich unterdessen verzweifeln. Kind 2 hatte heute morgen besagte Schnupfennase und hat sich wohl angesteckt. Der Große hustet auch wieder - ich krieg echt langsam zuviel. Jetzt hab ich versucht meine Schwiegermutter zu erreichen, aber heute ist sie arbeiten und erst ab Mittag wieder daheim. Sofern ich sie direkt erwische, werd ich dann wohl nachmittags zum Arzt. Zum fünfhundertsiebenundzwanzigsten Mal Antibiotika. Es hängt mir aus den Ohren, aber irgendwie muss ich´s ja wieder loswerden.

Ich werde Deinen Rat befolgen mit dem Zwiebelhustensaft.

Liebe Bettina,

mein Mann kommt so gegen sechs von der Arbeit und hat dann einen recht langen Tag hinter sich. Heute z. B. entlastet er mich dahingehend, dass er um sieben dem Elternstammtisch vom Gymnasium beiwohnt, zu dem ich sonst gemusst hätte . Ich lege insofern Wert drauf dort hinzugehen, als dass eben Klassen- und einige Fachlehrer ebenfalls vertreten sind, und so bei einem Bierchen, plaudern die wesentlich unversteifter als sonst . Da erfährt man dann immer im Detail, was die Klasse gerad so ausheckt.

Der Mann meiner Mutter z. B. hat Meerwasseraquarien. Ein schönes und aufwendiges Hobby. Kürzlich waren mein Mann, mein Sohn und er in Duisburg in Deutschlands größtem Zoogeschäft. Jedenfalls wurden dort alle gekauften Artikel - Fische, niedere Tiere, Pflanzen usw. fein säuberlich in Beutel verpackt u. mit Gummifletschern verschlossen. Eben diese ollen Gummifletscher wollte mein Sohn UNBEDINGT haben. Dringend! Er muss die für die Schule haben. Ca. eine Woche später habe ich erfahren, wozu die soooo dringend benötigten Gummifletscher verwendet wurden. Um Papiergeschosse durch den Klassenraum zu schießen . Arrrggghhhhhh!!!

Naja, aber mal wieder zurück zum Thema - er entlastet mich schon, aber ist selber derweil auch ganz schön arg im Stress. Blöde ist das.

Liebe Beate,

ich habe über eine gemeinsame Kur mit Mama nachgedacht. Ich fände ja Norddeich ganz toll - meine Mama auch. Da gibt es mehrere Kurzentren. Eine Mutter-Kind-Kur-Einrichtung der Regenesa. Das Haus habe ich im Urlaub besichtigt. Toll! Die Klinik in die Mama könnte, läge Fussmarsch ca. 5 Minuten entfernt. Rein organisatorisch wäre das evtl. sogar machbar. Aber Mama würde derweil wohl gar nicht wollen. Jetzt läuft ja eh erstmal noch Topotecan weiter und sie will, was ja sicher auch vernünftig ist, erstmal abwarten.

Ich hoffe auf die Sonne, das schönere Wetter. Das gibt ja auch Auftrieb irgendwie und so wie die Blumen Licht in Sauerstoff verwandeln, so hat die Helligkeit auch auf uns Menschen einen positiven Effekt. Davon bin ich überzeugt. (Sollte mir vielleicht mal ne hunderter-Karte für die Sonnenbank besorgen, solange die echte Sonne nicht so will wie ich ).

Liebe Thessa,

Du hilfst mir schon sehr, in dem wir uns austauschen. Das ist mir viel Wert. Schau mal - ich hab Freundinnen, aber ich schrieb Dir ja mal. Es ist eben so, dass jeder trotz allem (das ist ja auch gut so), in seiner eigenen kleinen Welt lebt. Wenn ich beispielsweise meine beste Freundin nehme mit der ich aufgewachsen bin, dann bleibt mir nur zu sagen, dass sie die Bezeichnung "beste Freundin" wirklich verdient hat. Aber ich spüre jedesmal, wenn sie mich nach Mama fragt, wie weh ihr das tut. Meine Mama und sie wohnen in einer Straße, haben ein Duz-Verhältnis - mögen sich sehr. Mit jedem Mal, wo ich ihr Einblicke in unsere Realität gewähre, spüre ich und sehe an ihrem Blick, wie weh ihr nur das kurze Eintauchen in meine Welt tut. Würde sie das jetzt hier lesen (was gar nicht mal ausgeschlossen ist), würde sie sagen:"Mensch Annika, ich bin doch immer für Dich da!" Das ist sie auch, aber das ersetzt in keinster Weise den Austausch hier. Und auch nicht den Austausch mit Dir, Britta. Das, was mir hier viele geben, kann mir niemand geben "der in den Schuhen nicht gegangen ist". Die Hilfe meiner Freundin gestaltet sich dann wieder anders. Ich sehe es eben so, dass man mir von vielen Seiten her Hände reicht, und jede einzelne ist unersetzlich.

Soeben hat meine Mama angerufen. Zurück vom Blutabnehmen. Ergebnisse gibt es morgen. Blutdruck zu niedrig. 110/70. Weiß jemand Abhilfe? Wahrscheinlich auch daher der Schwindel, der Kopfschmerz und die Übelkeit.

Liebe Bibi,

das war eigentlich alles was ich wollte. Ein kurzes Zeichen, kurz Klartext. Jetzt weiß man wenigstens was los ist, und wo man dran ist .

Dass Du Zeit für Dich benötigst, versteht sich von selbst. Undercover....das hab ich nicht ganz verstanden, drüben im Faden.

Ich freue mich, Dich gelesen zu haben. Dass Du nicht mehr rauchst ist super. Du wirst noch oft merken, wie schwer es einem fällt, da nicht ins Wanken zu geraten (besonders nach gutem Essen oder dem ein oder anderen Wodka-O ). Als ich das erste Jahr um hatte, dachte ich - super - geschafft. Von wegen - nach 2 Jahren - von einem Tag auf den anderen, hatte ich Schmacht, als hätte ich erst am Tag zuvor mit dem Rauchen aufgehört. War ganz komisch. Nun rauche ich seit 2003 nicht mehr und bin stolz drauf.

So Ihr Lieben, nun muss ich was tun. Mein Sohn fährt gerad mit wachsender Begeisterung mit seinem Rutschauto vor die Kinderzimmertür - man muss ja rausfinden, wer den Kampf gewinnt - Tür oder Auto. Ich verrate es Euch: die Mama *eingreif*.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Alex, falls Du mal reinguckst - ganz liebe Grüße auch an Dich und Deine Frau! Ich habe fertisch !

Sehe soeben, dass Du liebe Jutta, das Rezept eingestellt hast. Danke Dir dafür .

Liebe Omi Marita , Du bist eine ganz liebe Seele und hast immer ein liebes Wort für mich. Dafür danke ich Dir !

Geändert von annika33 (03.03.2009 um 12:48 Uhr) Grund: Prohblehme miet die Rechtschreihbuhnk
Mit Zitat antworten