Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.11.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das glaubt mir keiner....

Wahnsinn! Ja, muß man denn wirklich die Ärzte bei allem was sie tun, kontrollieren?

Uns hat ein (angeblich auf dem Lymphom-Gebiet recht versierter Prof) erzählt, daß man grundsätzlich bei Patienten über 70 eine reduzierte Chemo-Dosis in dreiwöchigen Abständen machen sollte, da die Komplikationsrate sonst zu hoch wäre.

Ich habe inzwischen von 5 anderen Kompetenzzentren, die auf Lymphome spezialisiert sind, das Gegenteil erfahren, nämlich, daß eine Dosisreduktion auch bei älteren Patienten nur nach strengster Indikation gerechtfertigt sei und daß gerade Patienten >60 vom 14Tages-Intervall profitieren würden. Jetzt haben wir zum Glück die Klinik gewechselt und es gibt überhaupt keinen Grund, die Dosis bei meiner Mutter zu reduzieren, sagen die.

Natürlich ist unser Fall peanuts gegen den Pfusch bei Dir. Aber wenn ich das richtig sehe, dann bedeutet das ja zumindest, daß Du gar kein echtes Rezidiv hast, oder? Erhöhen sich damit Deine Chancen nicht im Grunde enorm?

Man könnte vermutlich in so einer Situation lachen und weinen zugleich.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du niemals mit einem echten Rzidiv konfrontiert wirst!

Grüße,

Christina
Mit Zitat antworten