Einzelnen Beitrag anzeigen
  #468  
Alt 28.02.2009, 10:31
yog_erika yog_erika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Moin moin,

ich möchte mich auch gern vorstellen. Ich heiße Erika, bin 54 Jahre alt, habe 3 Kinder und 5 Enkelsöhne, seit 4 Jahren liiert mit einem sehr netten und hilfsbereiten Mann. Gegenwärtig lebe ich in Berlin, stamme aber aus Lübeck.

Am 18.02.09 wurde ich brusterhaltend operiert und wurde vorgestern aus der Klinik entlassen. Meine Diagnosen:

pT2, G3, pN3a (13/15), L1, V1, R0
pTis (DCIS) G3, R1 (caudal)

Metas sind bisher nicht gefunden worden, aber freie Radikale sind noch unterwegs, und der DCIS hat noch Reste hinterlassen. Die Tumorkonferenz ist aber zu dem Schluss gekommen, dass es wichtiger ist, erst einmal die Chemo mit anschließender Bestrahlung zu starten, als zuerst nachzuschneiden und den Rest der DCIS zu entfernen, der als noch nicht bedrohlich angesehen wird.

Am kommenden Mittwoch habe ich ein Vorgespräch mit dem Onkologen, der die anstehende Chemo in Angriff nehmen soll. Da ich einen angeborenen Herzfehler habe, muss alles mit den behandelnden Kardiologen (Charité) abgestimmt werden. Eine »Standard«-Chemo kommt schon mal nicht in Frage, weil sie für mein Herz zu gefährlich wäre. Die Herren Spezialisten haben ja noch etwas Zeit, sich die Köpfe zu zerbrechen, denn erst einmal dürfen meine OP-Schnitte abheilen.

Ich hatte 29 Jahre lang Ruhe, was Krebsbefunde betrifft, bin eine Kämpferin, denn sonst wäre ich längst nicht mehr am Leben.

Liebe Grüße
Erika
Mit Zitat antworten