Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 26.02.2009, 23:51
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Unglücklich Biopsie nicht geglückt!

Hallo zusammen,

da ich bisher noch keinen eigenen Thread habe, wurde meine vorangegangene Frage in Beba ihrem Thread beantwortet. Danke Beba, danke Manu, danke Eva für eure Beiträge.

Wollte ja noch mit nem eigenen Thread warten, bis ein Ergebnis da ist. Doch gestern haben sie es leider nicht hinbekommen, eine Gewebeprobe mittels Schnitt unterhalb des Halses zu bekommen aus dem Bulk/Thymom, oder was auch immer das zum Teufel ist. So ein Mist aber auch. Der Hals ist zu sehr geschwollen, zu viele Aterien u. Venen....., es hat wohl zu sehr geblutet, so dass man die OP abgebrochen hat. Morgen wollen sie jetzt eine Punktuation mit einer Sonde durchführen u. 3 bis 4 Stücke abzwicken für ne Probe. Man bekommt aber ja leider oft nicht genug für eine eindeutige Diagnose bei so einer Nadelbiopsie. Kein Plan was man dann machen will!

Er hat große Schmerzen am Hals von dem Eingriff (tiefer Schnitt) u. es war völlig umsonst, man!

Die Ärzte gehen zu 70 % von einem Hodkin aus, aber es bleiben noch 30 % für die Möglichkeit eines anderen Tumors des Mediastinum. Hab mal nachgeschaut, da gibt es ja sooooo viele noch. Oh man! Die müssen wirklich bald rausbekommen was das ist, weil sein Zustand wird immer kritischer (angeschwollener Hals, Atembeschwerden....)

Bin ziemlich ratlos, wie die Ärzte auch, und ich kann nichts tun außer warten!

Luke
Mit Zitat antworten