Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.02.2009, 21:33
toennchen toennchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Winsen (L.)
Beiträge: 44
Standard AW: was soll ich machen ?

Hallo liebe HeikeAML,

da ich hier noch nicht alle Krankengeschichten durchgelesen habe, frage ich doch einfach einmal: Ist dein Arzt ein Onkologe oder ein "einfacher" Internist?

Im KH haben sie mir bei meiner Entlassung nämlich gesagt, dass es wichtig ist, zu einem Onkologen zu gehen. Ich fahre jetzt dann im ca. 35 km zu einer Onkologin, die ich für sehr kompetent halte. Ich hatte ja meinen letzten Zyklus Chemo im Dezember und wurde wegen dieser blöden Infektion ja erst am 22.01.09 entlassen. Danach war ich dann am 29.01. zum ersten Mal und nun am 19.02. wieder zur Blutentnahme. Ich denke, in der ersten Zeit sind Abstände von 4 Wochen wohl normal, wobei die Onkologin meinte, wenn es micht beruhigt, könnte ich ja zwischendurch noch mal beim Hausarzt (er ist Internist) Blut abnehmen lassen. Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

Ich finde, dass deine Leukos ziemlich hoch sind und daher würde ich vielleicht doch lieber noch einmal zwischendurch gehen.

Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken, denn auch mit der Angst, die für viele Leukämiekranke ganz natürlich ist, schadest du dir. Hast Du einmal an eine psychologische Betreuung gedacht. Ich selbst benötige sie nicht, weiss aber von Mitpatientinnen, dass es ihnen gut getan hat.

Ich umarme dich
Karin
Mit Zitat antworten